Thema:
Re:AfD Wähler flat
Autor: Rapier
Datum:15.01.25 12:18
Antwort auf:AfD Wähler von Fred LaBosch

>Gerade im Frühstücksraum ein paar Monteuren einer Fremdfirma zugehörigt.
>Haben sich darüber aufgeregt, dass in den Nachrichten gesagt wurde, die Weidel will alle Windräder abreißen, die wollen Stimmung machen, sowas würde die nie machen.
>
>Musste mich natürlich einmischen und hab denen in 10 Sekunden das Originalvideo vom Parteitag gezeigt.
>Aussage danach, werden die trotzdem nicht machen, die will nur provozieren, was ja so gesehen auch stimmt, aber ihre Stimme hat sie...
>
>Da muss man dann auch gar keine weitere Energie verschwenden... :-/


Es ist halt die Frage, wie mit solchen Wahlkampf-Aussagen allerorten umgegangen wird.

Wenn die Monteure gestern Mittag die Bild-Zeitung gelesen haben, dann haben sie wahrscheinlich gesehen, dass Robert Habeck jetzt an ihr Erspartes will ("Frontal-Angriff auf unser Erspartes!") und Kathrin Göring-Eckardt nicht denkt, dass Migration den Alltag der Leute beeinflusst ("Ärzte, Lehrer und Polizisten rechnen mit Göring-Eckardt ab"). Beides extrem reißerische Headlines für eine stark verzerrte Darstellung des Gesagten (über das sich sicherlich trefflich diskutieren lässt, wie ja auch hier im Forum geschehen).

Dagegen als Artikel hinter der Paywall: "Weidels Geheim-Plan: Das meint die AfD wirklich mit Remigration". Das ist eine ganz andere Gangart in der Ansprache.

Ich weiß, News at eleven, "die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht..." Aber sie wird halt auch von vielen Wahlberechtigten gelesen und formt damit die Richtung, in die der allgemeine Diskurs steuert. Frustrierend :(


< antworten >