Thema: |
|
||
Autor: | Xtant | ||
Datum: | 15.01.25 13:44 | ||
Antwort auf: | Ich empfinde das bei TEILEN des BSW von Nostra8 | ||
>Ich empfinde TEILE des BSW als "Anti-Demokratisch" in dem auf populisitische Art ein Systemversagen unterstellt oder bescheinigt wird. Sie liefern, ebenso wie die AFD, quasi keine wirklichen realpolitischen Ansätze oder Lösungsvorschlage sondern propagieren ein Versagen und sehen sich oder eher noch ihre Vorsitzende als Problemlöserin. Wie genau das geschene soll, bleibt eher offen, als das es erläutert wird. Wie gesagt, das ist teilweise sehr fragwürdig, hat aber IMO nix mit anti-demokratisch zu tun. >Mein korrekturvorschlag wäre von Anti-Demokratisch hin zu "Anti-System-Partei" mit einer übermächtigen Vorsitzenden die im Zweifel nicht demokratisch Abstimmen lässt, sondern Dinge in ihrer Partei gerne (undemokratisch) selber entscheidet . ja, die innerparteiliche Demokratie ist sicherlich ein Problem. Und das Problem heißt Wagenknecht. So gesehen nix Neues im Vergleich zur Linken, nur dass sie jetzt halt wirklich unumschränkte Herrscherin ist. das hat natürlich schon auch was von extrem rechten Parteien. Die Linke an sich ist ja eher Basisdemokratisch organisiert. Aber entsprechend kracht's inzwischen halt auch schon (Hamburg), und in Thüringen ist trotz des Wahlergebnisses die Stimmung bestimmt auch nicht gerade bombig. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |