Thema:
PayPal-Frage (Konto im Minus) flat
Autor: Xtant
Datum:15.01.25 14:02
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 204 von Jassi

Durch eine Verkettung ungünstiger Umstände ist mein PayPal-Konto (bzw. die Wallet) im Minus.

Das ist per se schlüssig. Da das ganze System PayPal gefühlt immer komplexer wird und der Fehlbetrag keiner Einzelbuchung entspricht, ist es aber sehr schwer nachzuvollziehen, woher nun exakt dieser Minusbetrag kommt. Gleichzeitig habe ich den Eindruck (aber der mag täuschen), dass durch diesen Fehlbetrag nicht mehr wie früher quasi dein ganzer Account lahmgelegt wird.

Aber darum geht es gar nicht...

Ich habe jetzt, wie gewünscht, eine händische Überweisung vom Bankkonto getätigt. Sollte innerhalb Minuten, "je nach Bank" aber in maximal 1-2- Tagen gutgeschrieben werden. Ist jetzt aber schon länger als zwei Tage her, wenn auch nicht viel, und ich mache mir Sorgen. PP ist bei sowas ja immer sehr pingelig.

Kann es sein, dass meine Bank zwar die Überweisung als regulär eingestuft hat, das Geld aber aus irgendeinem Grund nicht von PP akzeptiert wird oder es sonstwie nicht ankommt? Oder sind so schwarze Geldlöcher nicht möglich?

(und bitte keine Standardantwort "schreib halt mal ne Mai an PP". Mach ich ja eh, wenn sich heute weiterhin nix mehr tut.)

< antworten >