Thema: |
|
||
Autor: | Murdoc | ||
Datum: | 16.01.25 10:01 | ||
Antwort auf: | Gibt's echt keine Alternative zu Amazon? von peppi | ||
>Ja, klar, Azamon. Aber auch dem Sauerland-Milliardär will ich kein Geld hinterherwerfen. > >Wir hatten es hier ja letztens irgendwo von Amazon = Infrastruktur - isso. Oder? > >Wenn ich nicht genau weiß wo ich suchen soll, kann ich absolut sicher sein, dass ich es bei Amazon finde. Wenn auch über Marktplatz oder so. Jedenfalls in meiner kleinen Welt. Letztlich funktioniert Amazon oft als Suchmaschine. > >Gibt's irgendeine Plattform, die mir da helfen kann? Ich bilde mir ein, mich relativ gut von den Tech-Arschlöchern und ihrer Trump-Arschkriecherei fernhalten zu können (naiv!1!1), bei Amazon will mir das aber echt nicht gelingen. > >Es ist aber auch bequem ey. > Ich kaufe, im Gegensatz zu früher, kaum was bei Amazon. Eigentlich jedes Produkt bekommst du doch bei Online-Shops die sich auf die jeweilige Sparte spezialisiert haben in der Regel günstiger. So was wie Bücher, Ladekabel, Handyhülle etc. kann man sicher super spontan bei Amazon ordern wenn man sich dank Prime keine Gedanken über Versandkosten machen muss. Auch hier werden die Versandkosten aber bereits eingerechnet sein und das Produkt entsprechend teurer. Zusätzlich ist Amazon mittlerweile voll mit Aliexpress- und Temu-Produkten für ein Vielfaches des eigentlichen Preises. Ich habe gestern ein paar Sprays für Modellbau gekauft. Die kosteten zwischen 10€ und 12€ zzgl. 7€ Versand und ich habe mich dafür extra in einem neuen Shop angemeldet. Bei Amazon liegt der Preis bei gnadenlosen 21,47€ inkl. Versand. Es lohnt sich imo wenigstens woanders zu schauen bevor man Amazon ansteuert. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |