Thema:
Re:Zwei tolle Videos flat
Autor: Immortal King
Datum:16.01.25 12:28
Antwort auf:Re:Zwei tolle Videos von Pfombo

>>>The far right is more popular than at any time since 1945. Why is that? - Von einem Richard J Murpy, gut 8 Minuten lang.
>>>
>>>Ich seh da sehr interessante Punkte drin. Gerade der letzte Satz gefiel mir: "We need to beat the far right, but to do it, we need to succeed on the left." Das ist in etwa auch mein Motto.
>>>[https://youtu.be/inB0CyQR3bs?si=rtdjyFX2TJGNk2ph]
>>
>>Die Analyse ist fehlerhaft: Er bricht alles auf die Wirtschaft herunter, allein der Neoliberalismus sei schuld.
>
>Verallgemeinerst du das nich zu sehr?

Klar leiden die Mensch auch darunter, dass Gehälter irgendwo stagnieren und das Aufstiegsversprechen nicht mehr so gilt wie früher. Gleichzeitig sind Milliardäre die großen Gewinner, gerade in Krisenzeiten.
>
>>Kein Wort zur desaströsen Einwanderungspolitik der letzten 10 Jahre, Migration rangiert unter den Topthemen, wenn man sich dieser Tage Umfragen anschaut.
>
>Mal ein Gedankenspiel, mit dem ich aufgrund von Unwissen komplett falsch liegen könnte, aber das können ja dann Schlauere hier bewerten: Könnte es nicht auch sein, dass Einwanderung deswegen für eine so große Unzufriedenheit sorgt AUFGRUND DES NEOLIBERALISMUS?

Es kommt beides zusammen. Deshalb finde ich es umso unverständlicher, dass er Migration komplett außen vor lässt. Die Union macht sich eine radikale Änderung in der Asylpolitik als Wahlversprechen zu Eigen, die Positionen der AfD sind bekannt.
Heißt für 50% aktuell ist Migration eines DER Themen. Dass das alles Verlierer sein sollen, die ja eigentlich nur unter dem Neoliberalismus leiden, ist schon fragwürdig.
>
>Das is ne intuitive Frage, ich hab null Plan. Mein Gedanke dahinter ist, dass Einwanderung vllt weniger Widerstand hervorrufen würde, wenn die Gesellschaft sozialistischer wäre. Weil dann auch Eingewanderte mehr Chancen und Möglichkeiten zur Selbstwirksamkeit bekämen.
>
>Auweia, dünnes Eis hier :)
>>>
>>>The political spectrum is a myth - von The Market Exit, gut 15 Minuten lang. Dieses Video find ich noch viel interessanter.
>>>[https://youtu.be/MYoA1R38cuc?si=_A2QbaGhiLm12UPH]
>>>
>>>Würd mich über Meinungen dazu freuen. Ich seh mich in beiden wieder. Und falls ich hier einer alten Rattenfänger-Methode aufgesessen bin (was ich nicht glaube), bitte nett sagen :) Ich hänge gerade sehr an dem Thema, wie sinnvoll extremes Lagerdenken ist, denn ich sehe keine Belege dafür, dass es hilft. Der ganze Thread hier untermauert eigentlich mein Gefühl, tbh.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de