| Thema: |
|
||
| Autor: | Matze | ||
| Datum: | 16.01.25 14:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Nein. von suicuique | ||
>Das ist natürlich die einfache Erklärung. >Es kann natürlich nicht sein, dass man ... Gott bewahre ... das Ding einfach haben will. Natürlich kann es sein aber in Umfragen erst vor wenigen Monaten wollte ein Drittel "wahrscheinlich" oder "bestimmt" widersprechen. [https://www.medhochzwei-verlag.de/News/Details/178187] Da die Meldungen der letzten Wochen fast ausschließlich negativ waren, hätte ich nicht erwartet, dass diese Quote signifikant sinkt. Wer die ePA will, der soll sie nutzen; ich verurteile niemanden dafür. Prinzipiell ist die Idee ja auch gut. Mich haben nur die diversen Berichte skeptisch gemacht und dass Google, Meta und OpenAI direkt großes Interesse an den "Forschungsdaten" bekundet haben. Wäre mir neu, dass die medizinische Forschung betreiben. >Aber mal ein Totschlagargument von meiner Seite: alle jammern dass Deutschland so abgehängt ist was Digitalisierung betrifft, aber dann an jeder Ecke allem widersprechen und selbst wenn es nur die Abbildung der Hausfassade auf einer digitalen Karte ist ... Naja, damals hatte ich auch Angst vor Einbrechern. War wahrscheinlich übertrieben. |
|||
| < antworten > | |||