Thema:
Zum Attentäter in Magdgeburg flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.01.25 14:23
Antwort auf:Politik in Deutschland und Europa - Nummer 32 von magus

[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/magdeburg-vertraulicher-bericht-zum-todesfahrer-taleb-al-abdulmohsen-16-seiten-sprengstoff-a-9be3cbd1-b84b-40d3-ab66-cabdf9fc047e?giftToken=cd5b72a2-7c3e-4f7a-be86-107ed6953732]

10x klickbar

Komplett irre, sowas darf doch einfach nicht passieren, nach all den Jahren mit Gefährdern und Co.. Der Vergleich mag hinken, aber das Thema "bestmögliche Verteidigung" und "im Zweifel für den Verdächtigen" erinnert mich schon an die Brandstifterin hier ums Eck. Da wird auch irgendwann was schlimmes passieren, Menschen werden verbrennen, und dann wirds im Spiegel stehen, dass es über 200 Taten gegeben hat, ihr fast 100 nachgewiesen wurden, und sie dennoch einfach jede Woche (übrigens Sa und So auch wieder) weitermachen konnte, einfach so.

Das hier wiegt natürlich in allen Belangen stärker, aber es ist einfach komplett absurd: Klimakleber sind binnen weniger Tage und Wochen eingewandert, und hier scharren sich Geheimdienste um einen Irren, und nichts passiert, außer strenger Ermahnungen? Ja, auch sowas ist Grund für den Rechtsruck. Weil wir zu dumm sind, die Demokratie wehrhaft zu gestalten.

Money Quote:
In einer Tabelle listet es ganze 105 Vorgänge auf, die mit Abdulmohsen zusammenhängen. Behörden in mindestens sechs Bundesländern waren mit ihm beschäftigt, in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Hamburg und Bayern. Dazu kommen etliche Bundesbehörden, vom BKA über den Bundesnachrichtendienst (BND) und den Verfassungsschutz bis zum Kanzleramt in Berlin. Hinweise auf mögliche Straftaten durch Abdulmohsen kamen aus Großbritannien, Kuwait und Saudi-Arabien.

w.t.f.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de