Thema:
Das ist ein riesen Problem in Deutschland flat
Autor: magus
Datum:16.01.25 15:16
Antwort auf:Zum Attentäter in Magdgeburg von thestraightedge

Unabhängig von diesem Fall, ist die Devise nämlich, dass bei Drohungen die Polizei so gut wie immer nichts macht bzw. machen kann.

Ich hab schon dutzende Threads auf reddit oder sonst wo gelesen, wo Menschen um ihr Leben fürchten, weil sie von Ex-Partnern, Freunden Verwandten oder Fremden bedroht worden sind und damit meine ich nicht "harmloses" wie "Ich hau dir aufs Maul", sondern Morddrohungen von übelster Sorte.

Das Spiel ist dann immer wieder dasselbe, Polizei wird verständigt, Anzeigen gestellt und Wochen oder Monate später wird das Verfahrens gegen Zahlung einer kleinen Geldstrafe (wenn überhaupt) eingestellt. In der Zeit kann die Person fleißig weiter drohen oder schlimmer, die Drohungen in die Tat umsetzen, ohne Angst haben zu müssen, dass ihnen etwas passiert.

Hier muss dringend nachgebessert werden und viel schneller gehandelt werden.

Beim ersten mal direkt ne Geldstrafe im Schnellverfahren, beim zweiten mal sowas wie Aggressionstherapie + Bewährung und beim dritten mal ab in den Knast oder die Psychiatrie.

Jedenfalls wäre das mein Vorschlag.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de