| Thema: |
|
||
| Autor: | JohnSimonRitchie | ||
| Datum: | 16.01.25 16:01 | ||
| Antwort auf: | Das ist ein riesen Problem in Deutschland von magus | ||
Ich denke das Dilemma ist, das es derartig viele potenziell gefährliche Personen gibt, das so ein Vorgehen behördlich und institutionell nicht zu stemmen ist wie Du es vorschlägst. Massig Zeit, Geld und Personal für die Anklage, zu erwartende Gegenklage, Unterbringung, Betreuung während und nach der Haft usw. Ich stelle mir das im konkreten Fall so vor, das der Typ als "Irrer" abgelegt war, der zwar Gefahrenpotenzial besitzt, aber als nicht irre genug eingestuft wurde das er so eine Wahnsinnstat verüben würde. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und wenn man das weiter denkt, gibt es wahrscheinlich noch ein einige Kandidaten, wo die Einstufung daneben liegt. Man muss sich dann auch fragen, wo die Einstufung einer gefährlichen Person anfängt. Für meinen Geschmack sollte das schon bei den Gruppen hochaggressiver Jugendlicher losgehen, die bei uns in der Stadt von morgens bis abends auf- und ab laufen, Leute lautstark anmachen und mit Gewalt drohen. Für die gibt es absolut keine erkennbare Handhabe, man darf nur hoffen das man kein "Opfer" wird, wenn die Sache mal eskaliert. |
|||
| < antworten > | |||