Thema:
Re:Finde ich nicht sinnvoll! flat
Autor: Pfombo
Datum:17.01.25 18:48
Antwort auf:Re:Finde ich nicht sinnvoll! von Mugen

>Im Grunde stimmt es, aber ich habe auch in einem dänischen Unternehmen gearbeitet und ja auch direkt mit Dänen zusammen in Dänemark. Die Dänen lieben auch die Bürokratie, aber sie lösen es grundsätzlich smarter und setzen oft etwas kurzfristiger um. Sie können es sich auch nicht leider, da oh Wunder, es einfach zu wenig Personen sind. Haushalten mit seinen Ressourcen! Genau das tut Deutschland nicht wirklich, Ressourcen ist nicht nur das Geld, sondern auch die Arbeitskraft. Daher auch Human Ressources und wird schon im der 0815 Literatur xmal erwähnt. Das sind dermaßen basics, daß ich Deutschland bei vielem überhaupt nicht mehr verstehe. Nach dem Motto, wo ist hier wirklich das Problem?

Ich tippe, es ist Faulheit (negativ ausgedrückt) oder zu großer Respekt (positiv ausgedrückt). Einheitlichkeit herstellen, sich abstimmen, Papiershit digitalisieren, Beamtenpersonal managen (wohin mit den Leuten)... das will sich niemand ans Bein binden.

Der Staat macht das, was ich auch tue, wenns um Papierkram geht: Prokrastinieren. Wir werden da nie mehr rauskommen :D

< antworten >