Thema:
Re:Das ist ein riesen Problem in Deutschland flat
Autor: KO
Datum:17.01.25 21:55
Antwort auf:Re:Das ist ein riesen Problem in Deutschland von Pfombo

>Willst du vielleicht mal ein zwei Schritte weiterdenken?

Ja, ich gebe ja zu es war schon etwas radikal Ich war halt ziemlich genervt davon das man solche Typen ewig lange weitermachen lässt.

Rin Problem wäre sicher alleine schon was man als eindeutige öffentliche Terror Anschlag Ankündigung ansehen könnte, also nur um die ging es mir hier.

Reicht es schon wenn jemand sagt "Euch sollte man alle erschiessen", weil er z.B. Steuern beim Finanzamt nachzahlen soll? Evtl. hat ihn an dem Tag seine Frau verlassen und deswegen ist er noch etwas wütender. Für einen Richter könnte das schwer entscheidbar sein wo hier die Grenze ist.

Und wenn es dieses Gesetz gibt werden Attentäter sicher öfters mal die Klappe halten, aber trotzdem ihr Attentat durchführen.

Im Endeffekt würde so ein Gesetz natürlich sowieso niemals durchgekommen, also ist es eh egal, das lange auszdiskutieren, war natürlich auch so ein wenig dahin gesagt ...

Das Naheliegendste wäre sicher das man solche Personen dauer überwacht.

Aber das ist halt teuer und aufwändig und vermutlich eh unmöglich. Die Person wird irgendwann vermutlich irgendwo eine Lücke in der Überwachung finden.

Einen Überwachungschip einpflanzen denn man nicht entfernen kann? Nehme an, sowas gibt es noch nicht. Wäre gefühlt vielleicht noch das beste, zumal man Orte einprogrammieren könnte wo die Person sich halt nicht aufzuhalten hat. Ob die Person Auto fährt könnte man damit auch erkennen.

Der Typ der den Anschlag in Berlin begangen hat ist zumindest vorher auch chon oft genug negativ aufgefallen, halt nicht hier, sondern in Italien.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Anis_Amri]

Die Frage ist am Ende, ab wann ist eigentlich klar das jemand ein hoffnungsloser Fall ist. Nicht mehr zu retten, wird irgendwann sehr wahrscheinlich jemanden umbringen.

Was macht man dann?

Was würdest du denn z.B. vorschlagen?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de