Thema:
Re:Wir überlegen gerade... flat
Autor: Zinkhal
Datum:18.01.25 13:16
Antwort auf:Re:Wir überlegen gerade... von thestraightedge

>
>>Die restlichen Wagen aus unseren Fuhrpark (Q5, S8, Tiguan und A3 Hybrid) sind unauffällig. Die laufen soweit ohne Probleme. Auch ist der Service vom Autohaus tadellos. Der A6 ist halt wirklich die krasse Ausnahme. Ich muss noch knapp über ein Jahr durchhalten, dann habe ich es geschafft. ;)
>
>Bei uns sind zuletzt ein Audi, ein Passat und 2 Touaregs problematisch gewesen. Insbesondere die Touaregs mit BLP >100k sind eine Katastrophe, was die Software angeht. Bei einem überlegen wir gerade, in eine Wandlung einzutreten.
>
>2 A6 Hybrid fahren aber aktuell auch unauffällig, wie mir gerade einfällt.

Ist bei denen momentan halt echt ein Glückspiel. Unabhängig davon, wie teuer die Karre ist (TEUR 20 oder TEUR 100), darf dies bei einem Neuwagen in den ersten drei Jahren einfach nicht passieren, zumindest nicht in der Häufigkeit. Werkstattbesuche nur zum Räderwechsel.

Bei Leasingwagen ist es ja noch deswegen etwas entspannter, da man in der Regel spätestens nach drei Jahren die Kiste abgibt. Hätte ich den A6 gekauft, würde ich da deutlich mehr Druck machen und es auch insgesamt deutlich unentspannter sehen. Ich verstehe auch nicht, warum Audi da so wenig Kulanz zeigt. Wir haben seit Jahren immer mind. drei Wagen von denen im Bestand. Man möchte seine Kunden ja auch halten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de