| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 18.01.25 16:05 | ||
| Antwort auf: | Re:Das ist ein riesen Problem in Deutschland von Pfombo | ||
>>Reicht es schon wenn jemand sagt "Euch sollte man alle erschiessen", weil er z.B. Steuern beim Finanzamt nachzahlen soll? Evtl. hat ihn an dem Tag seine Frau verlassen und deswegen ist er noch etwas wütender. Für einen Richter könnte das schwer entscheidbar sein wo hier die Grenze ist. > >Hm, also rein intuitiv fänd ich ne Bestrafung dafür gerechtfertigt. Es wäre eindeutig eine Drohung, die auch nicht ironisch gemeint sein kann, und wenn sie doch ironisch gemeint war: Pech gehabt. Selbst schuld, sowas zu sagen. So nach dem Motto play stupid games win stupid prizes. Eine Geldstrafe die sich bei jedem Verbrechen steigert klingt sicher erstmal gut. Problem ist hier halt das derjenige womöglich erst Recht aus Verzweiflung über seinen finanziellen Ruin ein Attentat begeht, das er sich vorher nur "überlegt" hat. Was sicher der Grund ist wieso man diese Strafen für Drohungen nicht zu hoch werden lässt. >>Und wenn es dieses Gesetz gibt werden Attentäter sicher öfters mal die Klappe halten, aber trotzdem ihr Attentat durchführen. >> >Naja, das lässt sich ja kaum zu 100% verhindern. Man muss dabei auch immer wieder beachten, dass Attentate ja auch verhindert werden, durch Beobachtung, Überwachung etc. Das Problem ist dann halt trotzdem. Angemommen Person X trifft sich mit bekannten Islamisten, reist in "suspekte" Länder, ist durch ein Drohungen oder kleinere Verbrechen aufgefallen, aber nichts was den Knast rechtfertigt, so kann man am Ende halt nicht viel mehr machen als "abzuwarten" bis die Person das VErbrechen begeht und es auch schon wieder zu spät ist. >>Die Frage ist am Ende, ab wann ist eigentlich klar das jemand ein hoffnungsloser Fall ist. Nicht mehr zu retten, wird irgendwann sehr wahrscheinlich jemanden umbringen. >> >>Was macht man dann? >> >>Was würdest du denn z.B. vorschlagen? > >In so einem Fall: Knast oder rechtlich legitimierte Abschiebung. Bei Abschiebung muß das Herkunftsland Interesse haben die Person zurückzunehmen und diese dort auch einsperren. Und man muß zudem verhindern das sie wieder zurück kommt unter falscher Identität. Wenn eine Haftstrafe zu kurz ist bleibt zudem die Frage ob die geplante Straftat nicht einfach nur verschoben wird. Und ist jemand erstmal durch einen Knast Aufenthalt gebrandmarkt folgt oft eh der soziale Absturz und die richtige Verbrecher Laufbahn beginnt erst. Ich meine ich habe auch nicht die ideale Lösung. Wahrscheinlich muß in einer freien demokratischen Gesellschaft mit solchen Anschlägen eben leben. Am ehesten denke ich das der "Überwachungs Chip" irgendwann helfen könnte. Entsprechenden Personen ist es nur erlaubt sich bestimmten Zonen aufzuhalten. Als Sonderfunktion kann der Chip diese Personen ferngesteuert betäuben. Aber solange es diese Technik nicht gibt, die logischerweise nur bei Wiederholungstätern angewandt wird, ist es sinnlos das als Möglichkeit anzusehen. Am Ende bleibt nur die Erkenntnis, man kann letztendlich in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft gegen solche Anschläge nichts machen. Am wenigstens wird die AFD etwas dagegen machen können. Sie würde es nur verschlimmern, da bin ich zu 100% sicher. Fängt man erstmal an die gut Integrierten Migranten, und das ist die große Mehrheit, sinnlos zu drangsalieren erschafft man damit erst recht massenweise neue Terroristen. Und man sollte bedenken denken, der größte "Terroranschlag" hierzulande wurde von einem durchgeknallten Deutschen verübt der ein Flugzeug in einen Berg gesteuert hat. |
|||
| < antworten > | |||