Thema:
Re:Argentinien flat
Autor: Lynne
Datum:18.01.25 17:59
Antwort auf:Re:Argentinien von magus

>>https://www.spiegel.de/wirtschaft/sparkurs-von-javier-milei-argentiniens-praesident-feiert-ersten-haushaltsueberschuss-seit-2010-a-ea147ff9-ef8b-4c43-8688-ea11b7a612ac
>>
>>Dazu meine Schwester, die seit 16 Jahren in Argentinien lebt:
>>
>>
>>„Was labert der Spiegel eigentlich für eine Scheisse??
>>Die Inflation war 2023 bei 300%, dass wir jetzt weniger als die Hälfte haben ist ein mehr als gutes Ergebnis. Und dass so viele „entlassen“ wurden ist auch Quatsch. Die wissen überhaupt nicht, wie das hier alles läuft: die meisten waren Scheinangestellte, die nie auf der Arbeit waren, sondern nur dazu dienten, die Arbeitslosenquote der Kirchnerregierung zu beschönigen. Die Industrie wächst seit Monaten, die Kreditwürdigkeit ist so gut wie seit 15 Jahren nicht. Die Preise im Geschäft sind seit Monaten gleich. Was wollen die eigentlich??? Die wissen gar nicht, wie geil wir den hier finden, weil keiner mit dem einfach macht, was er will. Unfassbar, was da für ein Müll in dieser Zeitschrift steht“
>>
>>Meine Schwester ist Diplom-Betriebswirtin (Universität Mainz), die kann das schon so ansatzweise einschätzen. Bestätigt mein Bild vom Zustand des Spiegel heute.
>
>Klar, ein Kommentar der eigenen, wohl zum gutbürgerlichen Teil Argentiniens gehörende, Schwester reicht aus um dem Spiegel einen Zustand zu attestieren. Die Millionen Argentinier die aufgegeben wurden um das Land zu reformieren, kann man schließlich einfach so ausblenden, denn einem selbst geht es ja gut.
>
>Gefühlte Wahrheiten schlagen Fakten.

Jetzt noch ein Bruder in Amerika, der da ab Montag alles voll geil findet und fertig ist die Laube.

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de