| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 19.01.25 09:31 | ||
| Antwort auf: | Gibt's echt keine Alternative zu Amazon? von peppi | ||
>Wenn ich nicht genau weiß wo ich suchen soll, kann ich absolut sicher sein, dass ich es bei Amazon finde. Wenn auch über Marktplatz oder so. Jedenfalls in meiner kleinen Welt. Letztlich funktioniert Amazon oft als Suchmaschine. > Ja, diese Illusion konnte Amazon erfolgreich aufbauen, dazu dann die Macht der Gewohnheit kombiniert mit vielen Guten Erfahrungen, welche aber oftmals einfach nur Erinnerungen sind. Amazon mag zwar viel finden und führen, aber es gibt wahrlich genug Produkte wo man bei Amazon einfach irgendwas ähnliches findet, aber nicht das tatsächliche Portfolio eines Produkts mit den besten Artikeln findet. Je nach Produkt wirft Amazon wirklich absolute Müllergebnisse die dir weder einen Überblick, ein bestes Produkt oder gar den besten Preis liefern. Rucksäcke wäre etwas das mir da direkt einfällt. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt über Idealo reinzugehen, das ist bestimmt nicht die Beste, aber ich bin da zufrieden was alles gefunden wird und dass ich viele wichtige Dinge, wie etwa den Preisverlauf über die Zeit, direkt einsehen kann, und so auch direkt sehe ob gerade Wucherzeit ist. Man kann sich da auch viel besser orientieren, viel besser filtern, viel besser recherchieren etc. etc. Dabei hab ich schon bei zig kleinen Händlern bestellt und das ohne große Ärgernisse. Da kam es auch schon vor dass ich darüber bei einem deutschen Familienunternehmen bestellt hab, zufrieden war, und auch eine weitere Bestellung darüber fuhr als die in den Treffern auftauchten, weil mir sowas recht sympathisch ist. Amazon ist in erster Linie eine Schere im Kopf. Aber geht man über Metasuchen sieht man schnell dass man dort weder die beste Auswahl, noch den besten Preis und je nachdem auch nicht mehr den besten Service erhält. Ich sag nur Servicefall bei Marketplace... Die Alternative zu Amazon ist kein Amazon das nicht Amazon heißt, sondern einfach mal die Breite an Angeboten die man heutzutage über das Internet und Versand erhält einfach mal zu nutzen. Ist nur einen Mausklick entfernt. |
|||
| < antworten > | |||