Thema:
Re:Klassenarbeit in der Grundschule zum zweiten mal flat
Autor: Transistor
Datum:19.01.25 13:17
Antwort auf:Re:Klassenarbeit in der Grundschule zum zweiten mal von Yeboah17

>Für die Behauptung hätte ich gern einen Beweis. Hat die Lehrerin das explizit so gesagt?

Den zweiten Teil ja. Nicht O-Ton, aber das war die Auskunft zur wiederholten Mathearbeit beim Elterngespräch. Ärger mit den Eltern den sie sich ersparen möchte.

Das der Mob in der Whatsapp Gruppe regelmäßig eher unvorteilhaft über Schule und Lehre spricht sehen wir jede Woche selbst. Auf diese Gruppe haben wir eigentlich gar keine Lust, aber hin und wieder wird dann doch etwas (halbwegs) wichtiges von den Elternsprechern verteilt.
Die Lehrerin selbst ist nicht in der Gruppe. Das ist auch besser so für die Nerven. Hier ist Lernsax das Kommunikationsmedium zwischen Schule und Eltern. Wo sie den Ärger konkret hatte, ob das nur eine Befürchtung war oder eine Erfahrung aus einer vorherigen Schule weiss ich nicht.

Transistor
PS: Lehrerin und Schule finden wir insgesamt eigentlich nicht schlecht. Da scheint eher das ganze System die Ursache zu sein. Ich möchte gar nicht wissen was in 2 Jahren beim Thema Bildungsempfehlung losgeht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de