Thema:
Re:Fotos auf dem iPhone geil, per WhatsApp und FB … flat
Autor: Executer1983
Datum:19.01.25 13:20
Antwort auf:Fotos auf dem iPhone geil, per WhatsApp und FB … von thestraightedge

>… aber dunkel und ohne Brillanz? Wie kommt das?
>
>Tlw. mache ich die Fotos auf, und das iPhone justiert quasi nach, d.h. die Bilder erhalten erst binnen einer Sekunde die Brillanz und Helligkeit. Dann bearbeite ich tlw. via Instagram, alles sieht top aus, aber in der Vorschau oder auch via WhatsApp verschickt wirkt alles matt.
>
>Hat das was mit diesen HDR-Einstellungen zu tun? Der Effekt ist mir auf dem iPhone 13 pro nie aufgefallen, da war die Ansicht, Qualität und Brillanz über alle Apps gleich. Hatte ich diese Funktion da evtl ausgeschaltet, oder ist die Funktion neu auf dem 15er?
>
>Ist jedenfalls alles komplett out of control. Habe geile Bilder in der Fotoapp die hochgeladen oder verschickt aussehen wie Arsch.

Den HDR Effekt sieht man nur in der Fotos App. Ist bei meinem S24 Ultra auch so. Sobald ich das Foto außerhalb der Samsung Galerie App betrachte, ist der HDR Effekt weg. Bei meinem damaligen 13 Pro Max war das genau so.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de