Thema:
Komplett verwirrt: Döp-Pulli auf der Schanze in HH flat
Autor: Pfombo
Datum:19.01.25 16:24
Antwort auf:Politik in Deutschland und Europa - Nummer 32 von magus

!! Bitte respektvoll bleiben untereinander !!

Ich war eben mit nem Kumpel auf der Schanze nen Kaffee trinken, ca 1000m weg von der Roten Flora. Wer's nicht weiß: Linker geht's wohl kaum. Bin dort wie alle anderen auch gerne. Sehr bunt, sehr gemischt, sehr locker.

Irgendwann kommt ein kräftiger Dude mit Glatze rein, seine Freundin sitzt draußen auf der Bank. Ich seh seinen Pulli und fall fast vom Stuhl, doch zum Glück konnte meine gedroppte Kinnlade mich abstützen: Der Typ hatte einen Döp-Döp-Döp-Pulli an mit einem in BRD-Flaggen-Farben eingefärbten Sylt-Logo.

Es passiert nix, der Typ bestellt zwei Kaffee, er bekommt 2 Kaffee, bedankt sich, bezahlt und setzt sich draußen zu seiner Freundin.

Hier alle meine Gedanken, die alle gleichzeitig in meine Birne drängten wie ne Horde 16jähriger beim Feuerwerksverkauf:
- "WTF!?! JETZT SIND DIE SCHON HIER!!? HAT DER'N ARSCH OFFEN?"
- "Ich bin mir sicher, hier passiert gleich was, kann gar nicht anders sein, er wird mindestens angesprochen, eventuell kommen jetzt aber auch ein paar Schwarzvermummte und verdreschen den."
- "Der war bestimmt bei der Weidelrede im Hamburger Rathaus."
- "Wieso traut der sich mit diesem Pulli hierher?!"
- "Fühlt der sich wirklich sicher oder will der provozieren? Würde er es in Kauf nehmen, vermöbelt zu werden, um dann die Opferrolle ausspielen zu können?"
- "Ist der dumm, ist der frech, ist er mutig, ist der böse, ist der nett?"
- "Wieso passiert nichts?"

Zwischendurch passiert eine junge Frau mit regenbogen-farbenem Beanie unseren Tisch, ich nehme sie nur flüchtig wahr.

- "Wie finde ich es, dass der sich hier traut, und wie finde ich es, dass der Typ zwei Kaffee bekommt und nichts passiert?"
- "Wer ist krasser? Der Typ, der sich das traut, oder die Barista-Crew und die Gäste, die ihn ganz normal behandeln bzw gechillt bleiben?"
- "Wieso is der so gechillt?"
- "Sollte man was sagen oder sollte man nicht?"
- "Soll ich was sagen oder nicht?"
- "Denke ich zuviel?"
- "Haben die anderen Leute das auch gesehen?"
- "Soll ich ein Foto machen, damit mir das jemand glaubt?"
- "Ist das hier gerade richtig oder falsch?"
- "Ich finde es zumindest gut, dass gerade nichts passiert. Jetzt in diesem Moment ist es ganz rational gesehen etwas Gutes."
- "Ich will mit dem reden, ich platz vor Neugier!"

Ich bin immer noch komplett verwirrt. Aber tief in mir drin glaube ich, dass gegenseitiger Respekt, wie er hier geschah, nix falsches sein kann. Und nein, ich weiß nicht, was danach passierte, mein Kumpel und ich sind dann 15 Mins später weitergezogen, da saß er noch draußen mit seiner Freundin.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de