Thema:
Re:CBD-Öl (mal wieder)… flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.01.25 19:14
Antwort auf:CBD-Öl (mal wieder)… von Kilian

>Ein Freund hat mir heute erzählt, dass ihm CBD-Öl bei Migräne hilft. Er bekommt relativ oft (zwei bis drei Mal pro Monat) relativ starke Migräne - so wie ich, mit Aura. Wenn er während der Aura zwei Tropfen CBD-Öl einnimmt, ist die Migräne danach meist nicht der Rede wert.
>
>Wichtig sei qualitativ hochwertiges CBD-Öl. Er nimmt folgendes Öl mit einer konzentration von 10 Prozent:
>
>[http://dienaturburschen.shop]
>
>Kann mir jemand ähnliche Erfahrungen mit CBD-Öl bestätigen? Oder anders: Wer schwört nach wie vor darauf und warum (wofür / wogegen) setzt ihr es ein?
>
>Vor ein paar Jahren gab es ja einen großen CBD-Öl-Trend, den ich aber komplett ignoriert habe. Soweit ich weiß war der Trend plötzlich so groß, dass sehr viele unseriöse Produkte angeboten wurden und die Erfahrungen zwangsläufig sehr unterschiedlich waren. (Mein Blick durch alte Posts hier im Forum hat das in etwa bestätigt; die Meinungen vor ein paar Jahren waren sehr konträr.)

CBD hilft schon, aber die Konzentration der üblichen Öle ist zu gering. Was bei Migräne ggf. hilft ist Baclofen. Ist eigentlich nur für Spastiken zugelassen, aber wirkt bei Migräne nach meiner Erfahrung Off Label durchaus. Entspannt die Nackenmuskulatur, man schläft auch besser und hat so gut wie keine Nebenwirkungen.

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de