Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 19.01.25 22:17 | ||
Antwort auf: | Re:Komplett verwirrt: Döp-Pulli auf der Schanze in HH von deros | ||
>>Tragisch das es verwirrend ist, wenn einer halt keinen auf die Fresse kriegt. >>Ich finde es völlig daneben das man mittlerweile nicht mehr bedient wird, oder damit rechnen muss zusammen geschlagen zu werden wenn man das falsche trägt und das es erstaunlich ist wenn eben das nicht passiert. >>Gruselig > >Die Anekdote zeigt doch aber genau das Gegenteil: Du kannst mit einem T-Shirt herumlaufen, das komplett eindeutig und ohne doppelten Boden den Nazi-Sprech "Deutschland den Deutschen" referenziert und selbst dann musst dabei keine Angst haben, verbal konfrontiert zu werden. > >Würde es hilfreich sein, ihn zur Rede zu stellen? Keine Ahnung, vermutlich nicht, wahrscheinlich ist die Provokation volle Absicht. Dennoch erschreckend, dass man es geschehen lässt und man im Deutschland des Jahres 2025 Nazis um sich herum letztendlich still toleriert Ja. Trotzdem ist es knifflig, und daher auch mein Gedankengulasch oben. Mein aktuelles Empfinden ist schon, dass es okay abgelaufen ist. Noch besser wäre es gewesen, wenn die Bar-Leute ihm ganz höflich gesagt hätten, dass man hier die Botschaft dieses Motivs ablehnt und dass er diese Haltung respektieren muss. Kaffee und Kuchen gibt's trotzdem. Kann auch sein, dass das geschehen ist, ich sah das ja nur aus 5m Entfernung und es war laut im Café. >(und, nein, hier lasse ich keine andere Lesung als [Neo-]Nazi gelten, irgendwo hört der Versuch Unsagbares zu normalisieren auch mal auf). Dito, eindeutiger gehts wohl kaum. Niemand hat ihn gezwungen, den Pulli zu kaufen und anzuziehen. Er war sich allem bewusst. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |