Thema:
Re:CBD-Öl (mal wieder)… flat
Autor: Kilian
Datum:19.01.25 23:28
Antwort auf:Re:CBD-Öl (mal wieder)… von Phil Gates

>CBD hilft schon, aber die Konzentration der üblichen Öle ist zu gering.

Dann wäre es ja nur eine Frage der Dosierung, oder? ;)

>Was bei Migräne ggf. hilft ist Baclofen. Ist eigentlich nur für Spastiken zugelassen, aber wirkt bei Migräne nach meiner Erfahrung Off Label durchaus. Entspannt die Nackenmuskulatur, man schläft auch besser und hat so gut wie keine Nebenwirkungen.

Interessant, danke. Habe früher immer Triptan-Präparate genommen, die den Schmerz zwar eingedämmt haben, aber mich zu sehr "weggedämmt" haben von meiner Umwelt. War mir unangenehm und hab's dann gelassen.

Nehme eigentlich nur noch sehr selten Medikamente bei einer Migräne, nachdem mein Go-To-Mittelchen* vom Markt genommen wurde. Aber das mit dem CBD-Öl klang so easy und blasenfrei, dass ich mich da mal schlau machen wollte. 60 Euro will ich für ein Placebo nicht ausgeben (obwohl die Aussicht auf ein Leben, in dem Migräneattacken nicht mehr der Rede wert sind, eigentlich den Versuch wert wäre).

*Das war Migralave von Temmler Pharma, ein Kombipräparat aus 500 mg Paravetamol und 10 mg MCP. Hat für mich top gewirkt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de