Thema:
Re:Danke, sehr interessant flat
Autor: peppi
Datum:20.01.25 09:21
Antwort auf:Re:Danke, sehr interessant von magus

>>Irre, wie die Besserverdiener gerade in den aktuellen Zeiten profitieren werden von der Union. (Disclaimer: ich gehöre dazu aber möchte das nicht).
>>
>>Und auch verrückt wie unverhohlen die AfD es schafft, sich als Partei der kleinen Leute zu präsentieren, die sie einfach nur krass schröpfen werden durch Sozialabbau usw., während die Kohle dann ebenfalls bei den Besserverdiener neu verteilt wird.
>
>Wenigstens einer der es gesehen hat und antwortet. Dachte der Bericht wird viel höhere Wellen schlagen, aber viele Besserverdienener hier, scheint das nicht wirklich zu stören, weil ihre präferierte Partei ihnen ja mehr verspricht.(?)
>
>In den Artikel wird auch am Ende ja kurz erwähnt, was das Kosten soll und da würde mich mal interessieren, wie FDP & Co. das finanzieren wollen, was sie da versprechen.

Lese Kreuz und quer nur, dass insb. alles rechts der Mitte finanziell mega unseriös ist und riesige Haushaltslöcher schlägt.

Ich fragte mich gestern: einer der Analysepunkte aus der US-Wahl war doch, dass die Leute mit ihrem Portemonnaie abstimmen. Ich hab das hoch und runter gelesen. Für DE spielt das offensichtlich keine Rolle, bzw. haben die Leute keine Ahnung von den finanziellen Folgen ihrer Wahl oder es ist ihnen egal oder die ganzen Leute mit niedrigen Gehältern gehen nicht wählen. Schon abgefahren, wie es bei den Leuten unten im Gegensatz zu oben kein Klassenbewusstsein gibt. Oder ich hab's grundsätzlich missverstanden.

Oder die Leute wählen für mehr Geld im Portemonnaie ihrer Chefin damit ihr Job erhalten bleibt und sie mit ihrem Betrieb nicht nach XY geht. Oder sie glauben an die Nation, die ihre sog. Leistungsträger schützen muss. Wtf.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de