Thema:
Re:Danke, sehr interessant flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.01.25 09:26
Antwort auf:Re:Danke, sehr interessant von peppi

>Lese Kreuz und quer nur, dass insb. alles rechts der Mitte finanziell mega unseriös ist und riesige Haushaltslöcher schlägt.
>
>Ich fragte mich gestern: einer der Analysepunkte aus der US-Wahl war doch, dass die Leute mit ihrem Portemonnaie abstimmen. Ich hab das hoch und runter gelesen. Für DE spielt das offensichtlich keine Rolle, bzw. haben die Leute keine Ahnung von den finanziellen Folgen ihrer Wahl oder es ist ihnen egal oder die ganzen Leute mit niedrigen Gehältern gehen nicht wählen. Schon abgefahren, wie es bei den Leuten unten im Gegensatz zu oben kein Klassenbewusstsein gibt. Oder ich hab's grundsätzlich missverstanden.

Menschen mit niedrigen Gehältern und auch Arbeitslose gehen inzwischen sogar wieder mehr wählen... und wählen statistisch immer mehr AfD. Das ist ja das absurde, aber Populismus wirkt halt. Tlw. passiert das glaube ich auch in völligem Bewusstsein, also nach dem Motto: die werden mir die Leistungen kürzen ABER DIE SCHIEBEN ENDLICH AUCH AUSLÄNDER AB!

>Oder die Leute wählen für mehr Geld im Portemonnaie ihrer Chefin damit ihr Job erhalten bleibt und sie mit ihrem Betrieb nicht nach XY geht. Oder sie glauben an die Nation, die ihre sog. Leistungsträger schützen muss. Wtf.

LOL, neee.

< antworten >