Thema: |
|
||
Autor: | Headhunter | ||
Datum: | 20.01.25 12:21 | ||
Antwort auf: | Re:Einstellung in WA bei Medien Upload Qualität auf "HD"? von membran | ||
>>Ich weiß zwer nicht wie stark das die auf WA hochgeladenen Fotos beeinflusst, bei den Videos ist es jedenfalls krass. >> >> >>Bei mir stand das bis vor wenigen Wochen auch noch auf Standardqualität. > >Ach, das kann man permanent einstellen? Ich dachte, die zwingen ein wegen Traffic-Reduzierung, das für jeden Upload einzeln anzuklicken (im Share-Screen vom iOS WhatsApp hat man oben rechts einen Toggle für LQ/HQ. > >Wobei selbst deren "HQ" Einstellung so aggressiv komprimiert, dass die Videos verschommen aussehen und Bildartefakte bis hinten gegen haben. Wenn man sich danach das Original im Photo Stream anguckt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ja selbst HD ist immer noch komprimiert. Aber ist schon deutlich besser als die Standard Einstellung. Da ist das wirklich extrem, wie schlecht die Qualitaet ist. Es gibt aber immer noch den Trick, dass du Bilder oder Videos als Datei sendest, dann sollte die Originalqualitaet erhalten bleiben. Leider ist das ganze nicht im Chat integriert sondern quasi wie ein Link. BTW da lobe ich mir iMessage. Da wird noch alles in Originalqualitaet verschickt. Das ist teilweise der Wahnsinn, wie gut das aussieht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |