Thema:
Re:Einstellung in WA bei Medien Upload Qualität auf "HD"? flat
Autor: membran
Datum:20.01.25 13:24
Antwort auf:Re:Einstellung in WA bei Medien Upload Qualität auf "HD"? von Headhunter

>Es gibt aber immer noch den Trick, dass du Bilder oder Videos als Datei sendest, dann sollte die Originalqualitaet erhalten bleiben. Leider ist das ganze nicht im Chat integriert sondern quasi wie ein Link.

Jo, kenn ich, aber das macht man ja eigentlich nur in Ausnahmefällen.

>BTW da lobe ich mir iMessage. Da wird noch alles in Originalqualitaet verschickt. Das ist teilweise der Wahnsinn, wie gut das aussieht.

Jepp. Und wenn's zu groß wird, soll / muss man es ja mit einem Klick in einen iCloud Link umwandeln. Das ist dann so ein spezieller iCloud Storage, der keinerlei Speicherlimitierung hat, wo aber alles nach 30 (oder waren es 60?) Tagen gelöscht wird. Ergebnis ist aber, dass auf der Gegenseite ein Video in super Qualität ankommt und im Chat auch so eingebunden aussieht wie alle anderen Videos auch.

Du kannst übrigens Photo App ein Video oder Foto auswählen, auf share gehen, und dort "create iCloud link" auswählen. Den Link kannst du dann in Whatsapp teilen. Weiß gerade nicht, wie das dann aussieht, aber das sollte ja auch Rich Text Previews haben. Auf jeden Fall kann der Empfänger sich es dann für mindestens 30 Tage auf der iCloud Website in voller Qualität runterladen. Da gibt es alternativ zum Download auch einen Webplayer, aber ob der volle Qualität anzeigt, weiß ich nicht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de