Thema:
Re:Reiseversicherung für Kind auf Klassenfahrt? flat
Autor: wolfteam
Datum:20.01.25 16:25
Antwort auf:Re:Reiseversicherung für Kind auf Klassenfahrt? von Phil Gates

>>Wir haben eine allgemeine Reiseversicherung für die ganze Familie bei der Würzburger. Die gilt für alle Reisen von Familienmitgliedern ab 2 Übernachtungen. Hatten bisher zwei Fälle und war beides Mal kein Problem mit der Rückerstattung. Kostet ca. 120 € im Jahr bei 3000 €, skaliert einigermaßen proportional afaik.
>
>Auch bei über die Schule gebuchter Reise?
>
>Bei privater Buchung sicher kein Thema, aber wenn die Schule/das Bundesland der Vertragspartner des Reiseveranstalters ist…
>
>Denke, da hilft nur bei der Versicherung anrufen und fragen.
>
>Im Übrigen würde ich auch ne Auslandskrankenversicherung beim ADAC abschließen. Zwar ist Spanien EU, aber beim ADAC sind halt auch so Goodies drin wie Rückholung. Wenn mein Kind nen schweren Unfall hätte, wäre ich froh, wenn es nicht in Barcelona oder Madrid alleine im Krankenhaus liegt, sondern in Mainz oder Frankfurt. Die Auslandskrankenversicherung vom ADAC kostet fast nix.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Daran habe ich garnicht gedacht. Ich bin beim ADAC und muss mal den Status hinsichtlich Familie checken. danke

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de