Thema:
Re:Musk goes full Sieg Heil Nazi flat
Autor: Pfombo
Datum:21.01.25 00:23
Antwort auf:Re:Musk goes full Sieg Heil Nazi von magus

>>>>>>>>https://bsky.app/profile/patriottakes.bsky.social/post/3lg75bs7brk2g
>>>>>>>
>>>>>>>Auf jeden Fall schon sehr suspekt. Dürfte spannend sein wie er sich da auf X rausreden will, oder er versucht es gar nicht erst und gibt zu das er Hitler verehrt.
>>>>>>
>>>>>>Da is soviel Zündstoff drin. Hat Musk mit Weidel nich auch über Israel geredet, und sie befürwortete den israelischen Staat? So wie er auch? Wie ich mitbekommen hab, mögen das richtige N*zis gar nich.
>>>>>
>>>>>Nazis lügen und du glaubst ihnen einfach mal so, dass die vielleicht nicht doch missverstanden wurden.
>>>>
>>>>Was unterstellst du mir hier wieder fürn Mist?? Ich raff deinen Satz nich ma!
>>>
>>>Du relativierst Musks Nazi gruß mit "Richtige Nazis mögen doch gar keine Juden, und Weidel und Musk mögen doch eigentlich Israel!"
>>>
>>Samma gehts noch? Ich relativier hier gar nix! Ich sag, da is Zündstoff drin. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die auch innerhalb aufgrund ihrer Egos Spannungen erzeugen und dort vielleicht niemand so fest im Sattel sitzt, wie er glaubt. Unwahrscheinlich? Ja, aber nich ausgeschlossen.
>
>Relativieren heißt die Bedeutung von etwas abzuschwächen indem man es zu einer anderen Sache in Beziehung setzt und das tust du gerade wieder.
>
>Nenn es halt von mir aus abmildern, zur Besinnung aufrufen, mal chillen oder sonst was. Ich hab auch echt keine Lust über Semantik zu streiten, weil ich deine Aussagen als relativierung benenne.


Ich habe nicht relativiert. Durch Wiederholungen werden deine falschen Unterstellungen nicht wahrer.
>
>>
>>>Die beiden Lügen vielleicht einfach, weil die wissen, dass wenn sie live sagen "Ne, Israel kann sich verpissen!" die moderaten leichtgläubigen eventuell mit der Stirn runzeln könnten.
>>>
>>Ja.
>>
>>>Das ist alles kalkulierte Verasche der Wähler um irgendwie die nächsten Wahlen zu gewinnen. Ist ja nicht so, dass die Weidel ewig rumgedruckst hat auf die Frage wie sie zu Israel steht, bevor Musk ihr die richtige Antwort vorgekaut hat.
>>>
>>Das stimmt auch. Aber unter den Ultrarechten gibts auch harte antisemitische Hohlbohrer, die die Israelsolidarität für Bahre Münze nehmen und Musk dafür hassen.
>
>Ja und? Auch unter Hitler gab's Göbbels oder sogar Staufenberg, der Hitler umbringen wollte im Kern aber nur ein miderater Nazi war. Scheiß Nazis sind Scheiß Nazis egal ob die auf der Nazi Skala von 1 wie "ich stolzer deutscher" bis 10 "Die Joooooden" stehen.


Ich merk, wie du mir da immer noch Relativierung unterstellen willst. ICH HAB GESAGT, DA IS ZÜNDSTOFF DRIN! Ich wittere da Spannungen in diesem Lager!

Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber nichts anderes wollte ich damit sagen! Nimm echt ma deine Scheuklappen ab!
>
>>Die wittern wieder Deep State BS. Und die halten auch Weidels Sexualität für nen Affront, ums mal nett zu sagen.
>
>Worauf möchtest du hinaus? Die Hardcore Nazis wählen trotzdem Weidel und AfD oder meinste die wählen doch lieber CDU weil ihnen die Weidel nicht Hetero genug ist?
>

Ich rede von möglichen internen Spannungen!

>>Mehr wollte ich mit meinem Absatz oben nicht sagen. Nämlich dass da möglicherweise NICHT alles komplett entspannt und homogen is.
>
>Natürlich ist es das nicht, aber nochmal: Selbst die echten Nazis von damals hatten Afrikanische, Japanische und Islamische Unterstützer. Da gehts nicht darum, dass alle super extrem sein müssen, damit die sich mögen und füreinander einstehen.


Auch wahr. Und dennoch sind Musk und Weidel nicht unter allen Nazis beliebt.
>
>>
>>Weiß ichs? Nein. Is ne Mutmaßung. War auch als solche denke ich erkennbar. Ne Relativierung eines Hitlergrußes oder dass ich denen glaube, lass ich mir aber nicht andichten. Wtf?
>
>Musk zeigt den Hitlergruß und dein zweiter Gedanke ist "Echten Nazis wird das eh wahrscheinlich nicht so wichtig sein, weil echte Nazis mögen keine Juden und Musk & Weidel mögen doch Juden!"


Strohmann-Argument. Ich schrieb was ganz anders.
>
>Das ist relativierung per Definition und zum letzten mal: Musk könnte morgen eine Afrikanerin heiraten und jüdische Kinder adoptieren und trotzdem würde sein Hitlergruß von allen Nazis der Welt gefeiert werden! Solange bis sie ihn dann nächste Woche am nächsten Baum aufknüpfen, aber das spielt überhaupt keine Rolle, weil der Musk bis dahin fleißig in die Welt posaunt "Nur die AfD kann Deutschland retten!" und hier in Deutschland fleißig Werbung macht und auch die letzten verkappten und die letzten 80 Jahre daheim gebliebenen sich anfangen immer sicherer zu fühlen.
>
>Die Hardcore Nazis sehen ihn somit als nützlichen Idioten, der ihrer Sache aufwind gibt und da ist es vollkommen scheiß egal, was er oder Weidel in nem Interview bzgl. Israel gesagt haben.
>
>Jedes Sieg Heil ist eines zu viel und wenn es vom reichsten Mann der Welt live im TV kommt und online viral geht, mobilisiert er damit viel mehr Leute, als du glaubst.


Du glaubst wirklich, dass ich das - trotz dieses ganzen Astes hier - nicht erschreckend finde, kann das sein? Willst du mir das ehrlich und wahrhaftig unterstellen oder interpretier ich da was falsch?


< antworten >