| Thema: |
|
||
| Autor: | Atlan | ||
| Datum: | 21.01.25 01:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Musk goes full Sieg Heil Nazi von Phil Gates | ||
>>>>[https://bsky.app/profile/patriottakes.bsky.social/post/3lg75bs7brk2g] >>>> >>>>WTF! Ich erwarte nun, dass ich bald Vandalismusschäden an meinem Wagen melden muss. >>>>Ich hoffe, dass Tesla den Spinner rausschmeißt. >>> >>>Bin mal gespannt auf die Erläuterung von ihm. Grundsätzlich ist das so kein Hitlergruß, der geht etwas anders, der Föhrer hätte ihn vermutlich ins Lager geschickt für diese ungebührliche Ausführung, wenn es denn einer sein sollte, aber natürlich kann man Musk auch wirklich zutrauen, dass er zu blöd ist den Hitlergruß zu machen. >> >>>Und nein, ich ergreife für diesen Vollpenner sicher nicht Partei. Aber wenn er schon so ne Scheiße machen will, dann soll er wenigstens richtig grüßen.* >>> >>>*Es könnten sich Spuren von Sarkasmus und Ironie in diesem Beitrag finden. Empfindliche Personen möchten sich bitte an ihren zuständigen Psychologen wenden. >> >>KHADD ohne Witz jetzt. >> >>> >>>gesendet mit m!client für iOS > >Und Du entspann Dich. Ich haue jedem eine in die Fresse, der einen Hitlergruß in meiner Gegenwart macht. Allerdings wurde hier ja zu recht angemerkt, dass es auch der römische Siegesgruß sein kann. Cäsar hat auch so gegrüßt. Musk ist (hoffentlich) kein Kellernazi. > > >Der Mainzer Gruß aus dem Karneval sieht bei blöder Kameraperspektive auch wie ein Hitlergruß aus, wobei ich ausschließen würde, dass Musk überhaupt weiß wo Mainz ist. > >Ich mag den Typen nicht, würde ihm aber bis auf Weiteres nicht vorwerfen, dass das ein Hitlergruß war. Hältst du den Typen für so naiv bis dumm, dass er nach all dem Nazi-Talk der letzten Monate ausgerechnet bei der Vereidigung des US-Präsidenten AUS VERSEHEN eine Geste macht, die DERART mißverständlich ist? Er in Wahrheit aber ganz naiv und unschuldig etwas ganz anderes meint? Er sich des Nazi-Grußes einfach nicht so bewusst war? Nee, wirklich nicht. Das wäre was, was in "Die nackte Kanone" passieren könnte oder nem Film mit Will Ferrell. Aber doch nicht dem reichsten Mann der Welt bei der Vereidigung des US-Präsidenten in der fucking Realität. Ja, ich würde aus der Geste auch nicht zwingend ableiten, dass Musk selbst ein überzeugter Nazi ist. Der glaubt wahrscheinlich an gar nichts oder jeden Tag an was anderes, wie Trump auch. Aber ein fieser Troll, der sowas definitiv absichtlich und in vollem Bewusstsein der Implikationen macht, um zu provozieren und damit anschließend wieder die ganze Welt über ihn redet (aber nichts gegen ihn tun kann, yeah!) ist er definitiv. Und das ist für den reichsten Mann der Welt und US-Präsidenten-Einflüsterer doch eigentlich schon bedenklich genug. In so einer Position macht man nicht aus Versehen und zweimal hintereinander in Anwesenheit der Weltöffentlichkeit so eine zumindest zweideutige Geste. Jedenfalls nicht in der Welt, wie sie bis vor kurzem noch war. Aber die Maßstäbe verschieben er und seinesgleichen halt erfolgreich immer weiter, der Wahnsinn ist inzwischen Normalität. Darum geht es bei solchen Aktionen. |
|||
| < antworten > | |||