Thema:
Re:Musk goes full Sieg Heil Nazi flat
Autor: magus
Datum:21.01.25 02:33
Antwort auf:Re:Musk goes full Sieg Heil Nazi von Atlan

>>Da kann & sollte man IMHO nicht chillen.
>
>Wenn es dir damit ernst ist, dann solltest du diese Kämpfe vielleicht dort führen, wo sie tatsächlich hingehören. Nämlich in der Realität mit echten Menschen von Angesicht zu Angesicht. Schon mal versucht? Vermutlich nicht.

Vermutlich doch?

>
>Denn dann hättest du längst festgestellt, dass man mit deiner unbarmherzigen, unempathischen toxisch-aggressiven Art nur das Gegenteil bewirkt und höchstens noch Unentschlossene in die Hände der Rechten treibt. Also alles nur noch schlimmer macht und Teil des Problems wird.

Ich mach aus dir mit meiner Art auch noch einen Nazi oder was? xD

>
>Stattdessen beschränkst du dich auf bequeme Stellvertreterkriege vom Sessel aus in einem unbedeutenden Internetforum unter Freunden und persönlich Bekannten (!!!), wo eigentlich NIEMAND (nicht mal Phil Gates oder Telemesse) wirklich die volle Keule und persönliche Beleidigungen verdient haben, und projizierst alles, was du Tag und Nacht in den Medien an Negativem wahrnimmst und was dich (zu Recht) so wütend macht, auf JEDEN, der hier auch nur ansatzweise irgendwas von sich gibt, was man in irgend so eine Richtung interpretieren könnte. Dann gibt's von dir sogleich die volle Keule, als handele es sich bei deinem virtuellen Gegenüber um Björn Höcke oder Diesel Dieter persönlich.

Ich hab hier schon alles versucht und ich hab einfach keinen Bock mehr jedem Zucker in den Arsch zu blasen, damit er sich bloß nicht angepisst fühlt.

Ich kreide Pfombo relativierung an. Da gibt's eigentlich nicht viel zu diskutieren. Er wehrt sich halt mit Händen und Füßen gegen meine Bezeichnung für seine Saloppe formulierte Antwort.

Kann man machen. Unter Freunden und Bekannten kann man sich aber mal die Wahrheit sagen und vielleicht auch einfach zurück rudern, oder klar stellen. (Klar gestellt hat er ja mehrfach, obwohl es gar nicht nötig war, weil seine Einstellung an sich ja klar ist)

Das du jetzt noch in die Bresche springst und mir "den Rechten in die Arme treiben" vorwirfst, nachdem ich das hier schon so einigen und das sogar schon vor Jahren, vorgehalten habe, ist dann wohl diese Ironie von der jeder spricht.

>
>Und in Wahrheit alles nur, damit du dich danach in deinen vier Wänden kurzzeitig in deiner (vollkommen berechtigten!) Wut und Verzweiflung etwas besser fühlst und das irrige Gefühl hast, auch ein bisschen was im Kampf gegen Rechts beigetragen zu haben.

Genau so ist es! Nicht.

Das hier ist das einzige Forum, wo ich mich regelmäßig mit irgendwelchem Bullshit befassen muss. In anderen kommt es gar nicht zu solchen Spannungen oder "Um den Heißen brei reden" da würde das Gegenüber einfach sagen "Sorry, hab mich scheiße ausgedrückt, war nicht so gemeint" und man ist sofort wieder beim Thema, aber hier geht's dann irgendwie immer nur um Spitzfindigkeiten (Ha, wieder Ironie) statt ums eigentliche Thema.

Wie könnte etwas gemeint sein!? Vielleicht ist das ja doch ein lieber!? Wer könnte davon benachteiligt werden!? Warum liegt hier Stroh!?

>Hast du aber hier im Forum null komma null! Ganz im Gegenteil. Mit so einem Verhalten machst du nämlich zumindest die Netzwelt einfach auch nur ein bisschen schlechter, bist Teil des Problems.

Danke, aber im World Wide Web wird nicht so diskutiert wie hier.

>Du betreibst mit deiner Diskussionsweise reines Preaching To The Choir (und der Applaus bestätigt dich dann natürlich). Andersgesinnte überzeugst du so aber niemals.

Welcher Applaus? Ich glaube gerade 2-3 User haben mal geschrieben, dass sie meine Postings toll finden und der Rest weicht entweder meinen unangenehmen Fragen aus oder ignoriert mich einfach. Was auch okay ist, aber ich mach meine Postings nicht abhängig von den 2 Fans, sondern von den Hatern. Ein DJs stalkt mich ja förmlich und das nur weil ich ihn geblockt habe aus dem einfachen Grund, weil er nicht inhaltlich auf meine Postings einging, sondern meine Rechtschreibung kritisiert hat. Ist mir zu doof, aber ihm halt nicht, irhendwo im Musk Thread zu schreiben, dass meine mit einem ;) versehene Antwort Bullshit ist. Ja bravo, hasts fein gemacht.

Ich bin hier, falls es dir nicht auffällt, nicht für die Anerkennung anderer da und ich kämpfe nicht darum. Ein TSE hat das selbst zu spüren bekommen, weil er kurze Zeit nachdem er mich für meine Antwort auf Schleuder gelobt hat, von mir genau das selbe vorgehalten bekommen hat, wie du mir gerade vorhälst, dass seine Art die Leute in die Arme der rechten treibt.

Ich weiß also ganz genau was du meinst, hab mich aber entschlossen darauf keinen Wert mehr zu legen, weil es eh nichts bringt.

Mich nervt einfach dieses ständige, seite Jahren immer selbe Palaver während wir Live zusehen können wie ein Telemesse immer weiter abdriftet, trotz unendlich vieler Diskussionen und das nicht mal unbedingt mit mir, sondern vielen anderen hier. Der wählt halt auch demnächst wahrscheinlich AfD.

Ich hab übrigens schon vor Jahren mal geschrieben, dass ich keinen Bock habe auf die immer selben Streitgespräche mit Chrom, Telemesse und Co. habe und dafür wurde ich hier damals, als das Klima nicht mal halb so giftig war in der Gesellschaft ausgelacht. Jetzt passe ich mich an und hälst mir vor, was hier seit gefühlt immer Usus ist. Oh, welch Ironie. Jetzt wird es erkannt! Na herrlich, dass ich inzwischen keinen bock mehr hab. Die Hälfte der User im Politik Thread, sind nur zum streiten hier und ich bin jetzt halt auch zum streiten hier.

Aber keine Sorge, demnächst kriege ich ein neues Projekt auf der Arbeit und dann hab ich wahrscheinlich viel viel viel weniger Zeit.

>Und Unentschlossene schreckst du potentiell sogar ab und treibst sie in die Hände der Rechten. Im besten Fall bewirkt deine Art also gar nichts, im schlimmsten Fall macht sie alles nur noch schlimmer.

Typisch für die Linke Szene ist vor allem, die Schuld bei allen anderen zu suchen statt bei sich selbst. Sehr gut erkannt. Ich sage dir, mir ist das alles bewusst und ich wünschte ich könnte immer genau so locker und cool bleiben wie du dir das wünschst. Es geht aber nicht, weil es mich bin allen Seiten einholt, obwohl ich dem ganzen scheiß sogar aktiv aus dem weg gehe.

Facebook schon 2016 gelöscht, Twitter seit Musk gelöscht, reddit nur noch Videospiele und Sach Themen, Instagram nur noch lustige reels und trotzdem egal wo ich bin, ploppt immer wieder einer dieser "Ich bin kein Nazi, aber..." Leute auf.

Selbes im Reallife. Die Leute mit denen ich vor 10 Jahren noch Nazis ausgelacht habe, sind jetzt teilweise nicht mehr wieder zu erkennen.

Mein ehemals bester Freund, dessen Trauzeuge ich war und den ich über alles liebe ist abgedriftet, mein Bruder ist abgedriftet und selbst mein Neffe, der vor 3 Jahren noch über seinen Onkel und seine Kruden ansichten gelacht hat, fängt an mit fragwürdigen Aussagen und ich gehe nie darauf ein, sondern sage nur freundlich "Hey, ich bin der falsche für diese Themen, weil ich diese Ansichten nicht teile, aber lass uns gerne nächste Woche Essen gehen" oder fliege mit ihm nach Barcelona zum Final Fanatsy Orchestra.

Und weißt du was das schlimmste ist, denen geht es allen gut. Eigentumswohnung hier, Haus von der Oma geerbt da oder dickes Motrrad gekauft dort.

Keiner von denen nagt am Hungertuch, lebt von Hartz4 oder muss zusehen, ob es nur für einen Urlaub pro Jahr reicht. Eher ob es 4 oder doch nur 3 reisen sind.

>
>Wir fühlen uns alle Ohnmächtig angesichts dessen, was besonders die letzten Jahre und leider weiter zunehmend auf uns einprasselt.

Dann unternehmt doch endlich mal was gegen die Ohmacht, denn mir allein tun langsam nämlich die Füße weg vom mitmarschieren auf Anti-Nazi Demos und dem Niederschreien, gemeinsamen mit dem schwarzen Block & Punks aus Friedrichshain, Kreuzberg & Neukölln, von dem Dritten Weg Nazis, die sich hier inzwischen so sicher fuhlen, dass sie nicht mal mehr Masken tragen um nicht erkannt zu werden oder bei mir ums Eck offen im Park Kampfsport machen, so dass ich mich alleine da nicht mehr hintrauen kann.

Soweit ist es schon in diesem Land gekommen, dass ich vorsichtig seib muss mich offen gegen die AfD zu positionieren, weil ich dann ja intolerant bin.

Merkt ihr eigentlich überhaupt noch was??? Gegen die AfD aussprechen tut man sich in manchen Kreisen nur noch hinter vorgehaltener Hand, falls es euch nicht aufgefallen ist.

Selbst hier in einer eher linken Hochburg wie Berlin.

>Internetdiskussionen sind aber wirklich nicht der Ort, wo man ernsthaft etwas dagegen tun kann und daher ernsthaft anderen Leuten virtuell an die Gurgel gehen sollte.

Ich geh hier niemanden an die Gurgel, ich erklär Pfombo nur dass er durch seinen unbedingten willen, immer alles fair und sachlich zu diskutieren den rechten auf den Leim geht und wenn ich einen nicht an die AfD verlieren möchte, dann ihn.

Nehmt FS, Pezking oder TSE aber nicht den Pfombo! ;)

>
>Ich hatte mich zuerst gefreut, dass du wieder da bist. Weil du meiner Erinnerung nach und auch heute noch zumindest prinzipiell meist auf der richtigen Seite stehst und ich mich selektiv daran erinnerte, dass es früher ganz nett war, dich in Diskussionen als Kampfhund auf seiner Seite zu haben.

Ich stehe auch immer noch auf deiner Seite, keine Sorge. Nur dass der Kampfhund von der Leine ist und wahrscheinlich Tollwut hat! xD

>Als ich Diskussionen ebenfalls noch aus Frust oder Langeweile als Kämpfe betrachtet habe, die es zu gewinnen galt, und sei es mit der virtuellen Faust. Hauptsache auf der richtigen Seite stehen und von Gleichgesinnten virutellen Applaus erhalten.

Darum geht's nicht. Wach rütteln ist jetzt die Devise.

1. Genau das was Pfombo macht ist eigentlich richtig, aber und das kritisiere ich, nicht indem man relativiert und verharmlost, sondern die Leute abholt wo sie stehen. Mit jedem "vielleicht hat er recht" oder "vielleicht stimmt das ja" legitimieren wir die Positionen der rechten.

2. Die bereits falsch abgebogenen immer wieder daran erinnern, wohin sie eigentlich abgebogen sind und klar zeigen, dass sie Nazis hinterherrennen auch während ich sie selbst noch nicht als solche sehe.

>
>Heute bewahre ich hingegen lieber im echten Leben meine naive Mutter durch das 500. liebevolle Telefonat oder meinen Bandarbeiter-Trainingskumpel durch das 400. sachlich-erklärende Gespräch auf Augenhöhe davor, die AfD zu wählen (bisher mit Erfolg),

I'm doing my part, you do yours.

Ich hab auf das erklären und auch bekehren der Leute keine Lust mehr und lass die Leute in ihr verderben rennen. Du glaubst gar nicht wie viele hunderte sachliche Gespräche ich mit hunderten Leuten geführt habe nur damit ich einen Tag später mit ansehen muss, wie sie Nazi scheiße teilen oder, noch besser, mich angreifen, weil ich ja nicht auch schon die AfD wähle, weil dass die Wahrheit ist und nicht die der Linksgrünversifften und das ich dumm bin.

Gerade letzte Woche erst ist einer aus unserer Klicke, der offen die AfD feiert und der ständig Nazis scheiß in seinem WhatsApp Status teilt und den ich fleißig ignoriere dem eigenen Seelenfrieden wegen, komplett an die Decke gegangen, weil ich mal ein mal in 6 Monaten was politisches auf Instagram geteilt habe und hat mir direkt die Freundschaft gekündigt und am Ende ist er sogar aus unserer WhatsApp Gruppe mit 20 Leuten ausgetreten. Ist halb so wild, ihn mag eh keiner, aber der Stein des anstoßes war das Abschiebeticket mit folgendem Text versehen: "Liebe Freunde, welche die AfD wählen, wenn die mich abschieben wollen würden, auf welcher Seite würdet ihr stehen?"

Was mir den einfällt diese Fake News zu teilen, dass wäre nicht von der AfD, dass ist alles gelogen usw.

Er war Weihnachten 2023 noch mein Wichtelpartner und hat mir echt coole Sachen geschenkt. Jetzt hat er mich geblockt, weil ich eine Frage gestellt habe und in seinen Augen Fakenews teile.

Ein anderer hat mir geschrieben, dass ich mir doch keine Sorgen machen brauche, weil da doch offensichtlich die Millionen Wirtschaftsflüchtlinge gemeint sind, nur das seiner Definition nach halt so ziemlich alle Ausländer die hier Leben Wirtschaftsflüchtlinge sind, inkl. meiner halben Family die in den 80ern und 90ern hergekommen sind, hat er nicht verstanden.

>als auch nur eine Minute mit mutigen Brandreden im Internet zu verschwenden, die eh nicht die Richtigen treffen.

Ich chill halt auf dem Sofa und schreibe meine Meinung.

>Und mich dadurch der Illusion hinzugeben, einfach bequem von zuhause aus was Gutes getan zu haben, indem ich meinen Frust aus der Ferne auf Anonyme ablade. Nee, magus, so einfach geht das nicht.

Du kennst mich doch gar nicht privat und was ich so alles mache, also lass dieses "Vom Sofa ist ja alles total Bequem" Grütze bitte einfach. Danke.

Frag also einfach und tu erst mal selbst was du gerade predigst, nämlich den Dialog suchen, dann kriegste auch ne ehrliche Antwort von mir. Sonst gibt's halt nur Polemik, Sarkasmus oder sogar Zynismus.

Ich hoffe du erkennst die Ironie dahinter, dass du selbst auch nicht dazu in der Lage bist, das zu tun was du (wie haste es genannt?) gepredigt hast. Ich kann mir meine Fehler jedenfalls eingestehen und sehe sie sogar ein, aber irgendwann ist auch mal gut mit runterschlucken.

Mir persönlich ist nämlich egal was hier irgendwer am Ende von mir hält, denn ich werde weiterhin meine Meinung zu besten geben und wenn ich Bullshit sehe, werde ich ihn auch nicht mehr kleiner süßer dampfender haufen nennen, sondern das was er in meinen Augen ist: Bullshit.

< antworten >