Thema:
Re:Musk goes full Sieg Heil Nazi flat
Autor: Pfombo
Datum:21.01.25 08:15
Antwort auf:Re:Musk goes full Sieg Heil Nazi von Atlan

>>Da is soviel Zündstoff drin. Hat Musk mit Weidel nich auch über Israel geredet, und sie befürwortete den israelischen Staat? So wie er auch? Wie ich mitbekommen hab, mögen das richtige N*zis gar nich.
>
>Nö, die heutige Rechte einschließlich echter Antisemiten ist ja größtenteils extrem pro-israelisch. Weil man sich damit zum einen von den aktuell noch größeren Feinden (Linke) abgrenzen und Antisemitismus in der öffentlichen Wahrnehmung zu deren Laster erklären kann. Und zum anderen, weil ja gerade die Existenz Israels eine gute Möglichkeit ist, alle Juden aus dem eigenen Land raus zu bekommen. Heutige Neurechte haben ja, zumindest behaupten sie es, gar nicht GRUNDSÄTZLICH etwas gegen andere Nationalitäten. Sondern wollen ja nur, dass alle in ihrem Land bleiben, sodass sich nichts vermischt. Heutige Rechte behaupten ja von sich, deswegen die wahren Verteidiger der kulturellen Vielfalt zu sein. Wenn es zwar ganz viele Nationen und Religionen auf der Welt gibt, aber alle schön unter sich bleiben und sich nicht gegenseitig "verschmutzen".


Ich weiß, was du sagen willst, und stimme ja zu. Aber es gibt tatsächlich Rechtsradikale die das nicht raffen. Ich habs auf X gesehen. Die stacheln sich da gegenseitig gegen Musk und Weidel und Israelsolidarität auf. Die sind so "oldschool" unterwegs, dass die die von dir als strategisch beschriebenen Haltungen nicht erkennen und dadurch wütend werden. Ich hab da wirklich abfällige Sachen gegenüber Musk und Weidel gelesen.

Und bitte mir nicht untestellen, dass ich sowas regelmäßig lese. Ich hab X nur noch wegen Seehunden. Aber dank der Algo-Verschiebung sind obige Einsichten nicht weit weg. Es ist völlig crazy.

Das rechte Lager (wie weit man das auch immer definieren will) ist auch in sich komplett gaga.


< antworten >