| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 21.01.25 08:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Musk goes full Sieg Heil Nazi von magus | ||
> >> >>Ich habe nicht relativiert. Durch Wiederholungen werden deine falschen Unterstellungen nicht wahrer. > >Let's agree to disagree. > Sorry, nein. Ich lass mir eine absichtliche Relativierung nicht gefallen. Ich seh das als Beleidigung. >> >>Ich merk, wie du mir da immer noch Relativierung unterstellen willst. ICH HAB GESAGT, DA IS ZÜNDSTOFF DRIN! Ich wittere da Spannungen in diesem Lager! > >Ich unterstelle nichts, sondern reflektiere deine Aussage. Es geht nicht um deine Intention oder deine Gesinnung, sondern deine Aussage, dass das alles Zündstoff unter den Rechten geben wird. Nicht wird, kann. Mit dem Wort Zündstoff hab ich nur "Explosionspotenzial" umschreiben wollen. > >Ich sage: wird es nicht Exakt bleiben. Ich gehe davon aus, dass es Spannungen geben KANN. Du denkst schwarzweiß, ich grau. Du weißt doch gar nicht, was wird und was nicht! >und selbst wenn, ist es nicht relevant für die Einordnung Auswirkungen der Geste auf alle die sie gesehen haben. Positiv sowie negativ. Meiner Ansicht nach ist das schon relevant. Die Geste hat imo nicht nur die EINE, mobilisierende Auswirkung. Was halten den pro amerkanische israelische Trumpsupporter davon? Was halten Trump und AfD Wähler davon, die nur aus Protest oder aus Enttäuschung wählten, die aber tatsächlich keine Nazis sind, sondern immer noch normale Mütter, Väter, Söhne, Töchter etc? Denkst du 100% all dieser Leute gehen da mit? Denkst du nicht, dass da auch sehr viele Leute drunter sind, die das schockiert? Und die sich jetzt Sorgen machen? Frag dich bitte immer selbst, ob du schwarzweiß denkst und wenn ja,.ob das wirklich realistisch/logisch ist. Schwarzweiß denken ist imo immer emotional begründet. > >> >>Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber nichts anderes wollte ich damit sagen! Nimm echt ma deine Scheuklappen ab! > >Scheuklappen? Wenn dann sehe ich Rot! ;) Ja, und Wut verhindert klares Denken. Differenzierung, Abwägung, Vernunft, Empathie... > >>> >>>>Die wittern wieder Deep State BS. Und die halten auch Weidels Sexualität für nen Affront, ums mal nett zu sagen. >>> >>>Worauf möchtest du hinaus? Die Hardcore Nazis wählen trotzdem Weidel und AfD oder meinste die wählen doch lieber CDU weil ihnen die Weidel nicht Hetero genug ist? >>> Ja, Hardcore-Nazis werden trotzdem so wählen. Aber mir ging's auch nicht um eventuelle Wahlentscheidungen, sondern um mögliche interne Spannungen unter Wählern und auch unter den Mächtigen. >>Ich rede von möglichen internen Spannungen! > >Ja, das wird schon seit Wochen behauptet. Das ist nur Show für dich und alle gutgläubigen. Das... nee, dazu sag ich jetzt nichts. Du hast ein ganz komisches Bild von mir, das ich nicht richtig einordnen kann. Deine Bestimmtheit zeigt mir jedenfalls, dass du unflexibel im Denken bist (zumindest in dem Moment, wo du das schriebst). Versuch mal, mehr dir selbst zu vertrauen und nicht dem, was du glaubst zu WISSEN. > >> >>>>Mehr wollte ich mit meinem Absatz oben nicht sagen. Nämlich dass da möglicherweise NICHT alles komplett entspannt und homogen is. >>> >>>Natürlich ist es das nicht, aber nochmal: Selbst die echten Nazis von damals hatten Afrikanische, Japanische und Islamische Unterstützer. Da gehts nicht darum, dass alle super extrem sein müssen, damit die sich mögen und füreinander einstehen. >> >>Auch wahr. Und dennoch sind Musk und Weidel nicht unter allen Nazis beliebt. > >Und was willst du damit sagen? Dass Musk und Weidel nicht unter allen Nazis beliebt sind. Allein deine Frage lässt mich glauben, dass du irgendeine Intention bei mir vermutest. >Dass wir Hoffnung haben können, dass die Nazis die abwählen und vielleicht weniger schlimmere wählen? > Erst mal ja: Hoffnung gibt's immer. Und zweitens halte ich auch Spannungen auch unter den Mächtigen nicht für ausgeschlossen. >Das ist doch genau der Punkt. Es spielt keine Rolle, ob Musk Morgen vom israelischen Präsidenten eine Ohrfeige bekommt oder von echteren Nazis ausgebuht wird. > >>> >>>> >>>>Weiß ichs? Nein. Is ne Mutmaßung. War auch als solche denke ich erkennbar. Ne Relativierung eines Hitlergrußes oder dass ich denen glaube, lass ich mir aber nicht andichten. Wtf? >>> >>>Musk zeigt den Hitlergruß und dein zweiter Gedanke ist "Echten Nazis wird das eh wahrscheinlich nicht so wichtig sein, weil echte Nazis mögen keine Juden und Musk & Weidel mögen doch Juden!" >> >>Strohmann-Argument. Ich schrieb was ganz anders. > >Nein, das ist kein Strohmann Argument. Es ist eine vereinfachte Darstellung dessen was du gesagt hast. Exakt, ein Strohmann. > >Ein Strohmann Argument wäre es z.B. wenn ich geschrieben hätte: "Du hast behauptet, dass Musk & Weidel keine echten Nazis sein können!" Was du aber nicht gesagt hast. > Ich habe gesagt, was ich gesagt habe. Nix anderes. > >>> >>>Das ist relativierung per Definition und zum letzten mal: Musk könnte morgen eine Afrikanerin heiraten und jüdische Kinder adoptieren und trotzdem würde sein Hitlergruß von allen Nazis der Welt gefeiert werden! Solange bis sie ihn dann nächste Woche am nächsten Baum aufknüpfen, aber das spielt überhaupt keine Rolle, weil der Musk bis dahin fleißig in die Welt posaunt "Nur die AfD kann Deutschland retten!" und hier in Deutschland fleißig Werbung macht und auch die letzten verkappten und die letzten 80 Jahre daheim gebliebenen sich anfangen immer sicherer zu fühlen. >>> >>>Die Hardcore Nazis sehen ihn somit als nützlichen Idioten, der ihrer Sache aufwind gibt und da ist es vollkommen scheiß egal, was er oder Weidel in nem Interview bzgl. Israel gesagt haben. >>> >>>Jedes Sieg Heil ist eines zu viel und wenn es vom reichsten Mann der Welt live im TV kommt und online viral geht, mobilisiert er damit viel mehr Leute, als du glaubst. >> >>Du glaubst wirklich, dass ich das - trotz dieses ganzen Astes hier - nicht erschreckend finde, kann das sein? > >Doch, ich glaube dir dass du das erschreckend findest. Ich schick dir gleich mal ne PN. > >>Willst du mir das ehrlich und wahrhaftig unterstellen oder interpretier ich da was falsch? > >Wir reden aneinander vorbei. Mit geht's nicht um deine Intention. Ok. PM les ich später mal, muss jetzt duschen. Und falls du's in der PM nicht selbst schon anbietest, würd ich dir sogar ein Telefonat anbieten. |
|||
| < antworten > | |||