Thema:
Re:Danke, sehr interessant flat
Autor: Zinkhal
Datum:21.01.25 12:40
Antwort auf:Re:Danke, sehr interessant von magus

>>Irre, wie die Besserverdiener gerade in den aktuellen Zeiten profitieren werden von der Union. (Disclaimer: ich gehöre dazu aber möchte das nicht).
>>
>>Und auch verrückt wie unverhohlen die AfD es schafft, sich als Partei der kleinen Leute zu präsentieren, die sie einfach nur krass schröpfen werden durch Sozialabbau usw., während die Kohle dann ebenfalls bei den Besserverdiener neu verteilt wird.
>
>Wenigstens einer der es gesehen hat und antwortet. Dachte der Bericht wird viel höhere Wellen schlagen, aber viele Besserverdienener hier, scheint das nicht wirklich zu stören, weil ihre präferierte Partei ihnen ja mehr verspricht.(?)


Habe noch nie CDU und FDP gewählt. Werde ich vermutlich auch nie. Halte die gegenwärtigen Steuern und Abgaben in meiner Einkommensklasse für angemessen. Ich brauche keine Entlastungen und richte hier auch nicht mein Wahlverhalten drauf aus. Selbst ein paar Einbußen wäre für mich okay. Bei der Linke würde ich jedoch perspektivisch schon massiv mehr bezahlen müssen. Mit der Finanzierung des Hauses und meiner Kanzlei-Beteiligung würde ich das schon merken. Damit hätte ich ein Problem, da ich mir mein Vermögen bzw. Einkünfte selbst erarbeitet habe. Erbschaften habe ich nicht zu erwarten. Habe auch nie irgendwie eine Starthilfe erhalten. Da setzt dann bei mir persönlich der Unrechtsempfinden ein, wenn der Staat dann in Summe über 50% von mir haben will (Steuern und Abgaben). Wenn ich vom nächsten Euro 50 Cent abgebe, finde ich, dass das Soll erfüllt ist.  

>
>In den Artikel wird auch am Ende ja kurz erwähnt, was das Kosten soll und da würde mich mal interessieren, wie FDP & Co. das finanzieren wollen, was sie da versprechen.


< antworten >