Thema: |
|
||
Autor: | Bozbar! | ||
Datum: | 21.01.25 13:58 | ||
Antwort auf: | Re:Lohnt ein einfaches iPhone 16 noch? von Matze | ||
>>Bis auf den Akku hatten die SEs immer ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis auf Apple Niveau. Es ist die Frage wie so dein Nutzerverhalten ist. > >Der Akku war das, was mir beim SE auf den Sack ging. Ab Werk gerade noch erträglich aber dann nach drei Jahren bei 82% reichte er vorne und hinten nicht mehr. Jetzt sind mal gerade 20 Monate seit dem Wechsel vergangen (ganz offiziell im Apple Store) und der ist schon wieder auf 84% runter. Wie ist denn deine Nutzung? Ich finde das schon recht ungewöhnliche Zahlen. Mein iPhone habe ich September 2023 gekauft, Produktionsdatum des Akkus ist Juli 2023. Maximale Kapazität liegt zur Zeit bei 97% bei 231 Ladezyklen. >Ich frage mich vor allem, ob das neue SE wohl überhaupt preislich lohnt. Ich würde ja dann auch das 256 GB nehmen, um die nächsten fünf, sechs Jahre auf der sicheren Seite zu sein. Das SE3 kostete mit dieser Ausstattung zuletzt 749 Euro UVP und alle Leaks berichten von einer maßvollen Preiserhöhung beim kommenden SE. Wenn das jetzt 800 Öcken oder mehr kostet, ist es nicht mehr weit bis zum Vollfett-16. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |