| Thema: |
|
||
| Autor: | argor | ||
| Datum: | 21.01.25 19:47 | ||
| Antwort auf: | Synology Tutorials? von thestraightedge | ||
Ist bei mir schon ein Zeiterl her, aber mal sehen, an was ich mich noch erinnern kann. Ich würde einen eigenen User TimeMachine anlegen (Systemsteuerung > Benutzer und Gruppen > Benutzer erstellen) dem kannst du dann mittels bearbeiten eine effektive Quote zuteilen, d.h. für den Benutzer "Time Machine" schaut es dann aus als wäre es eine 4TB Festplatte. Deine Frau als anderen User anlegen, ebenso vorgehen mit Quota Hinsichtlich Plex, falls die Videos im "normalen Videos Ordner des Synologies sein sollen, kannst Du einfach in den Userberechtigungen Deinen Sohn dort aussperren, wenn Du ihm einen eigenen User anlegst; Der Plexserver ist ein eigener User, aber ein Interner User, wenn ich es richtig im Kopf habe, insofern musst Du den Ordner den Plex auslesen soll anklicken (Systemsteuerung > freigegebene Ordner > "Video" und dort "Bearbeiten" > Berechtigungen > Drop Down "Interne Systembenutzer" (oder so) und Plex auswählen Speicherplatz für alle > Gruppe anlegen, da Familienmitglieder reingeben > Quota setzen hoffe es war nicht zu verwirrend... |
|||
| < antworten > | |||