Thema:
Re:Es ist mindblowing wie... flat
Autor: KO
Datum:21.01.25 21:46
Antwort auf:Es ist mindblowing wie... von thestraightedge

>... die ganze Tesla-Szene von lautmauligen Musk-Fanboys und einer Armee aus AfD-treuen Trollen übernommen wurde. Die FB-Gruppen sind inzwischen komplett verloren.

Die öffentlichen FB Gruppen wo es um Politik geht sind schon seit Jahren verloren.

Aus dem Grund lese ich mir die Kommentare dort erst gar nicht mehr durch sondern klicke diese Beiträge gleich weg.

>Heute hat dort ein Unternehmer gesagt, dass er den Fuhrpark von Tesla befreien wird, und 90% der Antwort sind Häme, Hass, gefakete "wir wollten gerade Geschäfte mit ihnen machen aber als Fähnchen im Wind sind sie nicht geeignet"-Nachrichten usw. Hunderte Antworten in eher bisher ruhigen, besonnenn Gruppen, kaum etwas konstruktives.
>
>Haben alle auf die Entfesselung gewartet? Sind die Menschen einfach dumm und deshalb gibts die AfD?

Ja, lol.

>Sind die gezielt nach dem Rechtsruck von Musk dazugekommen? Gibt es noch eine schweigende Mehrheit für Widerspruch?

Natürlich gibt es die

Das Problem gerade bei Facebook ist das die Masse dort unter dem echten Namen unterwegs ist und der eine oder andere auch private Fotos dort reingestellt hat.

Viele sind ursprünglich dort gelandet um sich mit Freunden über Freizeit Aktivitäten auszutauschen. Ein paar Fotos von der eigenen Katze posten, harmlos belangloses Zeug.

Die haben alle keine Lust sich mit rechten Spinnern anzulegen. Am Ende stehen ein paar dieser Typen vor der eigenen Haustür mit Fackeln und Mistgabeln wenn sie schonmal wissen wie derjenige heißt

Diese Typen haben aber wiederum keinerlei Problem Hass Botschaften zu verbreiten denn sie wissen das ihnen von den "harmlosen Katzenvideo Postern" eh keine Gefahr droht.

Evtl. könnte man das Problem durch anonyme User Bewertungen lösen. Man müßte es hinbekommen daß das nicht missbraucht werden kann, woran es dann vermutlich auch wieder scheitern wird.

>Ich bin wirklich schockiert, und bitte keine "ja aber Social Media ist pööhse"-Belehrungen mehr. Das fucking Abbild dieser Welt gibts blau getüncht bei der Bundestagswahl präsentiert, also erzählt mir nix.

Nach aktuellen Ergebnissen bleibt es zum Glück unwahrscheinlich das sie an die Macht kommen.

Es sei denn Elon Musk "dreht" da was ...

Gibt noch diese brisante von Donald Trump ...

[https://www.newsweek.com/donald-trump-elon-musk-voting-machine-2017657]

"He knows those computers better than anybody. All those computers. Those vote-counting computers," Trump told the crowd. "And we ended up winning Pennsylvania like in a landslide."

Ich denke da hat er sich ein wenig verplappert und aus Versehen zugegeben das Musk die Wahl zu seinen Gunsten gefälscht hat :)

< antworten >