Thema:
Re:Ein kurzer Gedanke gegen die Weltuntergangsstimmung flat
Autor: Guy
Datum:22.01.25 12:06
Antwort auf:Re:Ein kurzer Gedanke gegen die Weltuntergangsstimmung von LustigesWiesel

>Gerade Russland wollte ich auch nennen, da finde ich China noch komplizierter. Aber die jungen Russen fahren in die selben Ferienorte, zocken die gleichen Games, gucken die gleichen Filme und sind oftmals in den selben Internetkreisen unterwegs.
>Da wunderte es mich schon anfänglich das so wenig Widerstand kam, bzw. wie schnell dieser Mundtod gemacht wurde.
>Und gerade weil so viele Menschen die westliche Lebensart kennen und führen, war ich völlig fassungslos wie diese so schnell weggeworfen wurde, und sogar von Bekannten hier in Deutschland auf einmal als nicht ausreichend und falsch bezeichnet wurde.

Ich beobachte hier in Deutschland bei russischen Mitbürgern, wenn man sie zum Ukrainekrieg fragt, eigentlich nur zwei Reaktionen:

1. "Putin hat Recht!"
2. "Ach, ich hab da ehrlich gesagt gar keine Ahnung von und keine Meinung zu..."

Mittlerweile glaube ich, dass da von Seiten der russischen Regierung ähnliche Repressalien (vermutlich mit Stasi-ähnlichen Methoden) gegen die hiesigen Landsleute gefahren werden wie in/aus China oder auch der Türkei (Verwandte im jeweiligen Land werden bedroht/bestraft, wenn sich Familienmitglieder im Ausland kritisch äußern).

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de