Thema:
Re:Es ist mindblowing wie... flat
Autor: Abe
Datum:22.01.25 14:11
Antwort auf:Es ist mindblowing wie... von thestraightedge

>... die ganze Tesla-Szene von lautmauligen Musk-Fanboys und einer Armee aus AfD-treuen Trollen übernommen wurde. Die FB-Gruppen sind inzwischen komplett verloren. Heute hat dort ein Unternehmer gesagt, dass er den Fuhrpark von Tesla befreien wird, und 90% der Antwort sind Häme, Hass, gefakete "wir wollten gerade Geschäfte mit ihnen machen aber als Fähnchen im Wind sind sie nicht geeignet"-Nachrichten usw. Hunderte Antworten in eher bisher ruhigen, besonnenn Gruppen, kaum etwas konstruktives.

Also in meinen fb Gruppen sehe ich sowas nicht.
Aber ich frage mich auch warum in Gottes Namen man solche Aktionen in eine Tesla Gruppe postet.
Das macht man doch eigentlich nur deswegen um sich moralisch besser als die anderen zu positionieren, anders kann ich mir das nicht erklären.

DIe Reaktionen sind halt dann auch entsprechend.

>Haben alle auf die Entfesselung gewartet? Sind die Menschen einfach dumm und deshalb gibts die AfD? Sind die gezielt nach dem Rechtsruck von Musk dazugekommen? Gibt es noch eine schweigende Mehrheit für Widerspruch?

Wir sind vor allem alle ein Opfer der Social Media. Manche mehr als andere.

>Ich bin wirklich schockiert, und bitte keine "ja aber Social Media ist pööhse"-Belehrungen mehr. Das fucking Abbild dieser Welt gibts blau getüncht bei der Bundestagswahl präsentiert, also erzählt mir nix.

Für viele besteht die Welt inzwischen leider zu einem großen Teil aus Social Media.

< antworten >