Thema:
Re:Wenn man schaut, was Trump in 2(!) Tagen losgetreten flat
Autor: Sidewinder
Datum:22.01.25 14:28
Antwort auf:Re:Wenn man schaut, was Trump in 2(!) Tagen losgetreten von Derrick

>>>>>kann einem nur Angst und Bange werden.
>>>>
>>>>Das hat Methode, Marke Stephen Miller:
>>>>
>>>>"As he works out his priorities, Mr. Miller appears to have learned two key lessons from the first Trump term.
>>>>The first is to flood the zone. He believes that those he regards as Mr. Trump’s enemies — Democrats, the media, groups like the American Civil Liberties Union and portions of the federal bureaucracy — are depleted and only have so much bandwidth for outrage and opposition. Mr. Miller has told people that the goal is to overwhelm them with a blitz of activity."
>>>>
>>>>[https://archive.is/HeyIz]
>>>
>>>Ganz ehrlich, das macht absolut Sinn. Und er hat mehrfach gesagt, dass er diese Entscheidungen schon alle in der Schublade hatte. Der setzt die einfach um, wie Fliessbandarbeit. Da kann keiner sagen, ihr wart nicht gewarnt.
>>
>>Die Leute kriegen halt was sie mehrheitlich wollten, viel Spass mit den Konsequenzen, Projekt 2025 for the win!
>
>Das Problem ist, dass ich da nicht sehe das Amerikaner die großen Leidtragenden sind sondern der Rest der Welt. Amerika ist einfach so groß und viele andere Länder so abhängig davon dass Amerika sich wie ein Bully aufführen kann und alle anderen müssen die Pille schlucken. Und ein instabiles Europa mit einer starken AfD ist den Amis da gerade recht.


Die ärmsten Amerikaner und Nichtamerikaner in den USA werden den Schmerz schon spüren, die reichsten hingegen werden nicht mehr wissen wohin mit den sprudelnden Profiten/Dividenden/Kursgewinnen/Steuerkürzungen etc.

Klar, uns wird es auch treffen, aber wir haben kein Stimmrecht in den USA. Die Spaltung der Gesellschaft/EU/Internationalen Organisationen etc. ist Trumps Waffe No.1 und er wird sie bei jeder Gelegenheit einsetzen. Mit der stärksten Armee/Wirtschaft im Rücken lässt sich alles machen.

Vielleicht schafft es Europa unter Trump 2.0 sich zu einigen und endlich mal zu reagieren, aber ich habe 0 Hoffnung, die rechtsextremen Regierungen in der EU werden schon dafür sorgen, dass die EU weiter geschwächt wird und nichts auf die Reihe kriegt, nur um ein paar Krümel von Trump und Putin in ihre eigenen Taschen umzuleiten.

Wir stehen schlechter da als 2017.


< antworten >