Thema: |
|
||
Autor: | DJS | ||
Datum: | 22.01.25 16:40 | ||
Antwort auf: | Ein kurzer Gedanke gegen die Weltuntergangsstimmung von Pfombo | ||
>Wir sehen Parallelen zu 1933 oder und haben ein ganz dumpfes Gefühl. Ich überhaupt nicht. Bin absolut entspannt. Als wir aufwuchsen hatte die ganze Welt Angst vor einem Atomkrieg, in Schulen haben Kinder trainiert wie man sich bei einem Atombombeneinschlag verhalten sollte usw. Ich lebte in den 80er in Polen, da wurde mal eben der Kriegszustand ausgerufen. Da war ich viereinhalb und es ist eine meiner frühsten Erinnerungen. Heute gibt es fette Schlagzeilen, weil es in den USA bald nur noch zwei Geschlechter gibt. Und alle so: OMFG!!!2!"!1!""!"! Das ist jetzt natürlich ins Lächerliche gezogen, aber man sollte allgemein imo die Kirche im Dorf lassen. Das Internet (und die ausgiebige Nutzung vieler Maniacs hier) macht oft aus einer Mücke einen Elefanten. Was soll denn nun passieren? Werden wie bald hungern? Bricht der Krieg in ganz Europa aus? Werden Menschen aktiv verfolgt/getötet wie zu der Nazizeit? Ich denke nicht. Und wenn ja, dann ist die ganze Welt eh am Arsch, so ist das Leben. Und prinzipiell denke ich, dass wir hier in Deutschland deutlich sicherer unterwegs sind als die Menschen in den meisten anderen Ländern. Also wie immer, meckern auf sehr hohem Niveau. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |