Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 22.01.25 19:01 | ||
Antwort auf: | Meine Stimmung hat nichts mit Weltuntergang zu tun von DJS | ||
>>Wir sehen Parallelen zu 1933 oder und haben ein ganz dumpfes Gefühl. > >Ich überhaupt nicht. Bin absolut entspannt. > Ich bin doppelt so entspannt wie du. >Als wir aufwuchsen hatte die ganze Welt Angst vor einem Atomkrieg, in Schulen haben Kinder trainiert wie man sich bei einem Atombombeneinschlag verhalten sollte usw. Ich lebte in den 80er in Polen, da wurde mal eben der Kriegszustand ausgerufen. Da war ich viereinhalb und es ist eine meiner frühsten Erinnerungen. > >Heute gibt es fette Schlagzeilen, weil es in den USA bald nur noch zwei Geschlechter gibt. Und alle so: OMFG!!!2!"!1!""!"! Nanana, das is ja wohl viel zu polemisch. Es ist schon ne echt heikle Situation, und meine ruhige Art hier (weirder Flex) sollte eigentlich widerspiegeln, dass ich versuche, ein Maß zu halten. Oder siehst du mich hier viel rumweinen? Ein zwei mal vielleicht. Ich bin ganz rational imo. Und wg den 2 Geschlechtern: Ja, is ok, aber die Absicht von denen is imo, LGBTQ-Personen zum Abschuss freizugeben. Ums mal überspitzt zu sagen. Zumindest ist es eine staatliche Missachtung und Unterdrückung von Minderheiten. Es ist das Gegenteil von Minderheitenschutz. Deine flapsige Art zeigt mir, dass du damit kein Problem hast, dass jetzt zigtausende Menschen potenziell in Gefahr sind. Sie wurden geächtet. > >Das ist jetzt natürlich ins Lächerliche gezogen, oh ok, siehst es selbst. Ich lasse meinen obigen Absatz trotzdem stehen. Er is wichtig. >aber man sollte allgemein imo die Kirche im Dorf lassen. Das Internet (und die ausgiebige Nutzung vieler Maniacs hier) macht oft aus einer Mücke einen Elefanten. Das stimmt. Aber haben wir's hier mit ner Mücke zu tun oder nicht schon mit einem Pferd? Wenn überhaupt machen wir hier ein Pferd zu einem Elefanten. > >Was soll denn nun passieren? Werden wie bald hungern? Bricht der Krieg in ganz Europa aus? Werden Menschen aktiv verfolgt/getötet wie zu der Nazizeit? Naja, zwischen deinen übertriebenen Szenarios und "es passiert gar nichts" gibt es noch jede Menge Grautöne. Bei meinem Post gings um Kommunikationsplattformen. Beunruhigt dich das nicht, dass eben jene Tools, die die heutige Situation überhaupt erst ermöglicht haben, alle unter der Kontrolle weniger Reicher sind, die Trump scheinbar ganz geil finden weil mo' money? >Ich denke nicht. Und wenn ja, dann ist die ganze Welt eh am Arsch, so ist das Leben. Pfff, dann kann man immer noch was machen. Schwarzweiß denken. > >Und prinzipiell denke ich, dass wir hier in Deutschland deutlich sicherer unterwegs sind als die Menschen in den meisten anderen Ländern. Also wie immer, meckern auf sehr hohem Niveau. Gefühle der Unsicherheit sind manchmal nicht mit Fakten oder dem Verweis auf den Status Quo wegzukriegen. Unsicherheiten mindert man durch Selbstwirksamkeit. Muss ja keiner mitmachen, der nicht will. Generell bin ich voll deiner Meinung, seine Angst zu hinterfragen. Isse gerechtfertigt oder nicht? Ich find aber schon, dass das sehr wilde Zeiten sind, gelinde gesagt. Gibt wenig Argumente, die für ein Nichtstun sprechen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |