Thema:
Re:wieder Messerangriff - 2 Tote in Aschaffenburg flat
Autor: Pezking
Datum:22.01.25 20:07
Antwort auf:wieder Messerangriff - 2 Tote in Aschaffenburg von hootie_2K

>Kleinkind und ein Mann, der helfen wollte, echt grausam. Und wieder Polizeibekannter Täter, der eigentlich nicht mehr hier sein dürfte.
>
>
>
>>Link zu [https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/in-aschaffenburg-sterben-zwei-menschen-bei-messerangriff-28-jaehriger-festgenommen-110247418.html]

Furchtbar. :-(

Ich bin ja grundsätzlich für das Asylrecht in der aktuellen Form und Praxis.

Aber wenn ein Staat nicht willens ist, den dafür notwendigen Aufwand zu betreiben, damit das alles auch strukturiert und konstruktiv abläuft - dann soll er es lieber lassen.

Es beschämt mich, dass so festhalten zu müssen. Ich habe eigentlich gehofft, dass wir hilfsbereiter, großzügiger und weitsichtiger sind.

Und übrigens sehe ich ähnlichen Nachholbedarf auch in Hinblick auf die deutsche Bevölkerung. Wenn ich nur an den Mangel an Therapieplätzen denke...

Und dann wählen wir Leute, die dafür sorgen, dass sich noch mehr Menschen abgehängt fühlen (übrigens der Hauptgrund, warum ich diesmal womöglich erstmals die SPD wählen werde).

Direkt vor unserem Haus hängt ein Wahlplakat mit dem grimmigen Schwarz-Weiß-Gesicht von Lindner. Und dem Spruch: "Der Staat ist nicht Dein Erziehungsberechtigter."

Da kriege ich das kalte Kotzen.

Und von der "Alternative", die glaubt, dass noch weniger Empathie und Gemeinsinn irgendwas besser machen würde, will ich gar nicht erst anfangen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de