Thema:
Re:Hach ja, auch die Foren Prominenz hat eine Meinung flat
Autor: Pfombo
Datum:23.01.25 07:47
Antwort auf:Re:Hach ja, auch die Foren Prominenz hat eine Meinung von K!M

>Wird blockiert, solche Apologeten brauche ich nicht in ein meinem Forum.

Ich begebe mich jetzt auch in Gefahr und sage, tu das nicht. Gesprächsabbrüche sind ein Ausdruck von Wut. Man sollte aber zunächst reden, bevor man jemanden cancelt. Was du gerade vorhast, ist, der spalterischen Wirkung von Social Media nachzugeben. Das ist ihre Macht.

[https://i.ibb.co/HrBk16C/Screenshot-20250123-073119-X.png]

Ich sag folgendes: Ich bin besorgt. Aufgrund der Internet-Info-Flut. Ich kann das zugeben. Ich erkenne, dass nun sehr viele Infos zur Gefährlichkeit Musks und Co auf mich einprasseln. Doch egal, woher die Angst kommt und ob sie nun rational ist oder nicht, ist sie doch da. Ich kann das so ganz sachlich äußern. Mit dieser Ehrlichkeit muss man mit Leuten reden und dann hoffen, dass sie das respektieren. Zwingen kann man sie nicht.

Ich würde entgegengesetzt handeln und tm erst mal persönlich fragen. Was sind seine Ansichten, was sind seine Sorgen? Wenn er am Ende ein Apologet ist, wie vorschnell von dir angenommen, kann man ihn immer noch canceln. Wenn nicht, wird man merken, dass ein vorschneller Gesprächsabbruch wohl nicht der richtige Weg gewesen wäre.

Falls nun auch mein Posting hier apologetisch oder verharmlosend klingt, so dass Wut aufkommt, bitte erst mal durchatmen und mit mir reden. Lasst uns das versuchen. Zwingen kann ich dazu niemanden.

< antworten >