| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 23.01.25 08:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Sehr gut! Sollten mehr Seiten machen. von magus | ||
>Edit: Kann es sein, dass du die Weiterleiten auf Nitter meintest und was die bringen soll? > Ja. Und da auch ergänzend die persönliche Perspektive, dass ich einen Direktlink für mich persönlich viel besser finde, da du ohne Account bei Direktlink nur den Post siehst, aber nicht den Thread der aus dem Post resultiert. Und in diesem Singlepost-View auch keine Werbung auftaucht. Die Cancel-Hubs machen jedoch die Threads einsehbar. Wäre ich Aktivist der dem Dienst irgendeine Form von Schaden zufügen möchte, dann würde ich einfach versuchen alle Lücken im System zu nutzen um Datensauger aufzusetzen, die gesaugten Daten aber einfach ins Nirvana leiten. Das ist das was dem Dienst meines Erachtens wirklich weh tut weil es Kosten ohne Ertrag erzeugt. Deswegen kämpft die X-IT ja auch gegen sowas. Die Daten zu saugen und dann öffentlich einsehbar zu machen ist meines Erachtens nur wieder ein verkappter Multiplikator der dem Dienst und dessen Erfolg eher zuarbeitet. >Dachte du meintest den eigentlichen Protest der ganzen subreddits nicht mehr auf X zu verlinken. Nee, ich möchte euch lieben Schnuffels ja auch nicht zu sehr auf den Keks gehen mit meiner Perspektive auf diese Formen des Protests. Hab hier auch schon oft genug geschrieben dass ich die zwanghafte Politisierung von unpolitischen Themen für einen katalysierenden Baustein der Grundproblematik Kulturkampf halte. Menschen diskutieren über irgendein unpolitisches Hobby und kommen gut miteinander klar, und dann wird sowas reingetragen und alle kriegen sich wieder in die Haare und es kommt zu einer weiteren Spaltung. Der "Protest" in Reddit-Gruppen ist für mich einfach nur ein Derivat von sowas. Man kann Musk im Sinne der Ziele die er verfolgt imo nur gratulieren. Alles aufgegangen. Die echte Nazifraktion bei den Anhängern ist natürlich entzückt und fühlt sich gebauchpinselt. Die Fraktion die sich nicht als Nazi begreift kann sich darauf zurück ziehen dass es ja offenkundig eine unbedachte Herzensgeste war (ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt) und hat einen weiteren "Nachweis" dass die Mind-Control-Virus-Sippe ihre dreckige Schmutzkampagne fährt und in der Opferrolle inszenieren. Und die anderen haben nun zum drölfzigsten mal ihren "jetzt reicht es aber !!!wirklich!!!"-Event und feuern weiter die Spaltung bei Leuten die eigentlich kein Problem miteinander haben an und multipliziert weiter den stattfindenden Kulturkampf. Ein Prozess der am Ende des Tages aber nur die eigene Szene zerfasert während die andere Szene geschlossen zusammenrückt. Und der Narzisst in Musk hat wieder das all eyez on me baby, und dominiert die Schlagzeilen und Diskurse obwohl die eigentliche Meldung eigentlich eine andere ist, und der relevante Sprengstoff in den unterzeichneten Dekreten steckt. Wobei ich letzterem noch irgendwie was positives abgewinnen kann. Denn es ist ja offenkundig mit Ansage dass sich die Egos von Trump und Musk früher oder später so in die Quere kommen müssen dass es kracht. Trumps Weg ist ja geradezu gepflastert mit Akteuren wie Musk. Das erträgt Trump einfach nicht. Er will ihn anhimmelnde Speichellecker um sich herum haben und der Boss sein und dabei auch die volle Aufmerksamkeit haben. Der schnellste Weg Musk aus dem Zirkel zu bekommen wäre Trump unermüdlich damit aufzuziehen dass er eine Handpuppe von Musk ist. Muss man aber auch nicht, wie gesagt, wir sehen diese Theatralik um Trump herum wahrlich nicht zum ersten mal, und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es da kracht. |
|||
| < antworten > | |||