Thema:
Re:Hach ja, auch die Foren Prominenz hat eine Meinung flat
Autor: Pfombo
Datum:23.01.25 08:28
Antwort auf:Re:Hach ja, auch die Foren Prominenz hat eine Meinung von Pezking

>>>
>>>
>>>
>>>
>>>Lustig ist daran, dass Maurice das Wort Nazi gar nicht erwähnt hat xD
>>
>>Aber ganz ehrlich, was sollte man machen? EM ist gefährlich. Er verbirgt es nicht mal mehr. Beschimpfen wir jetzt alle, die es nicht sehen wollen bzw lassen wir sie auflaufen? Oder können wir nochn Weg finden, wie man sie sanft aufweckt? Mit ner gewissen Ruhe? tm spricht übrigens auch von einer Zusammenführung. Bei jedem neuen aufwühlenden Ereignis fahr ich runter und komm nach kurzem Nachdenken zum Schluss: Wer Musks Gefährlichkeit erkannt hat, darf nicht aggressiv oder hämisch agieren. Das is einfach mein Gefühl. Man sollte mit vollem Respekt und ruhig klarmachen, das man das selbst nicht mehr akzeptieren kann (rote Linie), und bei den Diskussionsgegnern um Sympathie werben. Mit Brechstange geht es nicht imo.
>
>Ja, aber...wir reden hier gerade über die Beurteilung des reichsten Menschen der Welt, der auf der größtmöglichen Bühne einen Hitlergruß gemacht hat.
>

Absolut korrekt, ich find das schlimm. Doch wenn wir uns davon aufstacheln lassen, wütend werden, vorschnell andere canceln, den Diskurs verhärten lassen, ist es exakt das, was er will. Wir sollten Wut äußern, aber nicht Wut sprechen lassen.

>Das hat nicht mehr viel mit irgendeiner Kombinationsgabe zu tun, die eine von Musk ausgehende, vage Gefahr erkennt. Was ja durchaus beim einen schneller, beim anderen langsamer funktionieren kann.
>
>Statt dessen: Hitlergruß.
>
>Sollte eigentlich seit mindestens 80 Jahren ausdiskutiert sein.

Es ist eindeutig, da gibt's imo nix dran zu rütteln.

Siehe auch [https://youtu.be/SUySfDGxWlY?si=L1lrA-DZYwrWUAIv]

Doch gerade deswegen muss man jetzt ganz doll aufpassen, wie man miteinander redet. Musk, Trump & Co wollen spalten, und wer sich von ihren Provokationen aufhetzen lässt, spielt ihnen in die Karten. Wie gesagt, man kann seine eigene Wut, Haltung und rote Linie klar und felsenfest kommunizieren, ohne wütend zu sprechen. Ich kann die Wichtigkeit dessen nicht genug betonen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de