Thema:
Re:Saskia ist eh lost flat
Autor: Telemesse
Datum:23.01.25 09:54
Antwort auf:Saskia ist eh lost von thestraightedge


>
>Übrigens ist der rechte Rand der CDU auch der gefährliche Faktor für den Fall der Brandmauer. Wir sollten nicht vergessen dass die "Werteunion" nicht weit von all diesem neurechten Unfug entfernt war, und diese Menschen auch immer noch in der Union unterwegs sind.


Das sehe ich völlig anders. Der Linksruck der Merkelunion und die Verleumdung legitimer, konservativ rechter Positionen (siehe Werteunion) hat den Aufstieg und den Höhenflug der AFD erst möglich gemacht. Da hatte Strauß seinerzeit schon absolut recht mit der Aussage das es rechts der Union keine demokratisch legitimierte Partei geben darf. Und ja, die AFD ist solange demokratisch legitimiert solange sie nicht durch das Bundesverfassungsgericht verboten ist.
Mit der Brandmauer hat sich die Union nun selber eingemauert. Orientiert sie sich weiter nach links verprellt sie immer mehr konservative Wähler, die sich grundlegende Änderungen der Politik wünschen, orientiert sie sich nach rechts schreien alle NAZI!!!
Das weiß Merz ganz genau weshalb er sich auch nirgends mal wirklich verbindlich positioniert, sich möglichst ruhig verhält und hoffte seine 30% irgendwie noch über die Ziellinie zu retten.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de