| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 23.01.25 10:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Es ist mindblowing wie... von thestraightedge | ||
>>Versteh mich nicht falsch. Es ist sicher eine zu akzeptierende Entscheidung, aber ich hab einfach auch das Gefühl, dass viele Leute damit "hausieren" gehen. Und dann wird das ganze auch noch mit Worten wie "befreit" recht plakativ umschrieben. > >Befreit war sinngemäß, nicht wörtlich. Und auch nicht mit irgendwelchen Absichten so formuliert. > >>Sowas öffentlich zu posten ist kein Thema - wenn es denn unbedingt sein muss. Das Ganze aber in ner Gruppe von Tesla Fahrern/Fanboys mit diesem "wording" zu posten ist sprichwörtlich Öl ist Feuer giessen. Was bringt es denn demjenigen, außer dass er sich persönlich besser fühlt? > >Diskurs zu einem Thema, welches die Fahrer durchaus interessieren sollte? Das ist halt die Frage um was es geht. Geht es um den Bekloppten? Oder geht es darum nur mitzuteilen, dass man seinen Fuhrpark um Teslas bereinigt hat - aus bekannten Gründen. Ich kenn das Posting nicht. Aber wenn es nur um Punkt zwei geht, dann muss man imho mit entsprechenden Reaktionen rechnen, es ist ja eine TESLA Facebook Gruppe. Wenn er konsequent wäre, müsste er auch aus der Gruppe verschwinden. Man kann gut und gerne diskutieren, wie weit jeder einzelne gehen will wenn es um die Marke Tesla und deren Chef geht. Da gibt es ja viele Ansatzpunkte, und nicht nur darum, ob man jetzt das Auto verkaufen "muss". Ich kann es mir nicht leisten (und ehrlicherweise will ich es auch nicht). Was ist z.B. mit den Leuten die Aktien haben oder immer noch Kohle durch Affiliate Links oder Werbung machen? Und wo fängt man an und hört auf? Nur bei Tesla? Was ist z.B. mit Amazon oder VW? Interessiert keinen, weil da niemand in der Öffentlichkeit mit Gesten provoziert. Alle Koks- und Meth Nasen agieren still im Hintergrund und Autos werden weiterhin von tausenden Zwangsarbeitern zusammengebaut. >>Das ist doch das gleiche als wenn ich als frischgebackener Apple User in ne MS fb Gruppe reinposte, dass ich meine PCs alle entsorgt habe weil das Betriebssystem so furchtbar ist. > >Nicht alles was hinkt ist... Schlechter Vergleich, das stimmt, aber mit der gleichen erwartbaren Reaktion. |
|||
| < antworten > | |||