Thema:
Re:Saskia ist eh lost flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.01.25 10:46
Antwort auf:Re:Saskia ist eh lost von Telemesse

>Das sehe ich völlig anders. Der Linksruck der Merkelunion und die Verleumdung legitimer, konservativ rechter Positionen (siehe Werteunion) hat den Aufstieg und den Höhenflug der AFD erst möglich gemacht. Da hatte Strauß seinerzeit schon absolut recht mit der Aussage das es rechts der Union keine demokratisch legitimierte Partei geben darf. Und ja, die AFD ist solange demokratisch legitimiert solange sie nicht durch das Bundesverfassungsgericht verboten ist.
>Mit der Brandmauer hat sich die Union nun selber eingemauert. Orientiert sie sich weiter nach links verprellt sie immer mehr konservative Wähler, die sich grundlegende Änderungen der Politik wünschen, orientiert sie sich nach rechts schreien alle NAZI!!!
>Das weiß Merz ganz genau weshalb er sich auch nirgends mal wirklich verbindlich positioniert, sich möglichst ruhig verhält und hoffte seine 30% irgendwie noch über die Ziellinie zu retten.

Linksruck? Srsly? o.O

Ansonsten Zustimmung: die AfD ist demokratisch legitimiert. Ich sehe aber nicht, was Du noch groß konservativer erwarten möchtest als das, was Merz so vertritt. Jeder rechts der Mitte muss sich bei Merz wohlfühlen, sofern er nicht GANZ WEIT RECHTS steht. Ich sehe auch kein "alle schreien Nazi!" bei der Positionierung wieder deutlich konservativer, wie Merz es tut.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de