Thema:
Re:wieder Messerangriff - 2 Tote in Aschaffenburg flat
Autor: magus
Datum:23.01.25 11:05
Antwort auf:Re:wieder Messerangriff - 2 Tote in Aschaffenburg von Pfombo

>>>Ich bin ja grundsätzlich für das Asylrecht in der aktuellen Form und Praxis.
>>>
>>>Aber wenn ein Staat nicht willens ist, den dafür notwendigen Aufwand zu betreiben, damit das alles auch strukturiert und konstruktiv abläuft - dann soll er es lieber lassen.
>>
>>Es ist egal ob der Staat es will oder nicht, ab einer gewissen Anzahl von Asylsuchenden ist ein Chaos nicht zu verhindern. Ärzte, Lehrer, Sozialarbeiter, Psychologen, freiwillige Helfer usw. fallen nicht vom Himmel, nur weil man sie gerade braucht. Und jahrelang vorplanen kann man ja auch nicht.
>
>Meine Ansicht: Zustrom regulieren, um ne weitere Überforderung und ein Kippen der Bevölerungsstimmung zu verhindern. Dabei schauen, wie sich für die Eingliederung nötige Strukturen verbessern lassen (Unzetrbringung, Deutschkurse, Anerkennungsverfahren, Arbeitserlaubnis etc).
>
>Je mehr Probleme im Land nicht angegangen werden, desto schwieriger ist der Asylsuchendenzustrom zu rechtfertigen bzw zu akzeptieren. Wohnungsbau, Bürokratie, Gesundheitswesen, Bildung... wir ham echt zu viele Baustellen hier. Und jetzt noch der Kack mit den ganzen Großmächten...

Alles richtig soweit, nur würde ich empfehlen die aktuellen Zahlen mal anzuschauen bevor du Wörter wie "Zustrom" verwendest.

[https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Statistik/AsylinZahlen/aktuelle-zahlen-dezember-2024.html?nn=284722]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de