Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 23.01.25 11:52 | ||
Antwort auf: | Re:Hach ja, auch die Foren Prominenz hat eine Meinung von Pfombo | ||
>>>>Wie Batman in the Dark Knight (der Film von Nolan) der versucht den Joker mit Rationalität und Logik zu Verstehen, während der Joker die Welt einfach nur brennen sehen will. >>>> >>>Musk, Trump & Co wollen die Welt brennen sehen, ja. tm aber auch? >> >>tm und auch du sind in meinen Beispiel Batman und nicht der Joker und wehe du siehst Batman jetzt als Affront. Jeder will Batman sein! Auch ich! >> >>> >>>Wie schätzt du den Tweet ein, den ICH gepostet habe, in dem er für Zusammenführung plädiert? Ist der Fake? Ist der naiv? Ist der manipulativ? Wir können es nicht wissen, bevor er es uns nicht sagt. Richtig super wäre es, wenn er das alles hier lesen und selbst antworten würde. >> >>Ich würde dir gerne an dieser stelle empfehlen, damir aufzuhören groß zu schreiben, wenn du etwas betonen willst, dass wirkt nämlich passiv aggressiv und nicht als betonung. Etwas betonen tut man hier eigentlich schon immer mit _unterstrichen_! :) > >Ich akzeptiere. Groß schreiben geht halt einfacher. >Es ist halt ein Problem von schriftlicher Kommunikation, dass Mimik und Tonfall fehlen. >> >>Zum Thema: Man kann nicht alle eingliedern und zusammenführen, besonders nicht wenn sich sich ständig den spaltern für die füße werfen und sie verteidigen. Ist ja schließlich nicht das erste Thema, bei dem sich der liebe tm offensichtlich mit den, ich sag mal, kontroversen und IMHO erst recht spaltenden Positionen verbundener fühlt. >> >>Ich sehe es prinzipiell wie du, aber irgendwann ist auch mal gut, denn ich kann nicht ständig über meinen Schatten springen, während mein Gegenüber sich weigert auch nur einen Millimeter von seiner Position zu weichen. Das ist toxisch für mich und bewirkt nur, dass man sich selbst aufgibt. Wie viel sollen wir denn noch tolerieren, bevor alles scheiß egal ist? > >Seh ich ein. > >>Was ist wenn Morgen jemand ermordet wird und das relativiert wird? > >Nee, Relativierung will ich auch nicht! > >>Es ist doch eigentlich schon krass genug, dass ich vor Jahren wahrscheinlich noch ein Schwächeres Beispiel gebracht hätte um das Argument zu setzen und mir jetzt nichts schwächeres als Mord einfällt, weil wir ja selbst gewalt wie den 6 Januar 2021 in den USA bereits tolerieren müssen, weil alle begnadigt wurden. Wobei, da wurden ja auch Menschen ermordet... >>> >>>Auch dir danke, dass du gerade doch nett bleibst, ich weiß ja um unsere unterschiedlichen Auffassungen, WIE man mit der Situation umgehen soll. Du rigide, ich empathisch. Beides kann richtig, beides kann falsch sein. Ich weiß es nicht. Ich folge nur meinem Gefühl und meinen Werten. >> >>Ich behaupte mal, wir haben die selben Werte, sind nur unterschiedlicher Auffassung wer verdient nach diesen Werten behandelt zu werden. >> >>Und natürlich antworte ich dir nett nach unseren PNs. Denkste ich hab das direkt wieder vergessen? :) > >:) > >Also ganz ehrlich, jetzt fühl ich mich gut. Nett reden macht gute Laune. Sich verstanden und wahrgenommen fühlen macht gute laune, dafür muss ich persönlich aber nicht nett reden! :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |