Thema:
Re:Hach ja, auch die Foren Prominenz hat eine Meinung flat
Autor: Pfombo
Datum:23.01.25 12:23
Antwort auf:Re:Hach ja, auch die Foren Prominenz hat eine Meinung von sYntiq

>>>Ich würde dir gerne an dieser stelle empfehlen, damir aufzuhören groß zu schreiben, wenn du etwas betonen willst, dass wirkt nämlich passiv aggressiv und nicht als betonung. Etwas betonen tut man hier eigentlich schon immer mit _unterstrichen_! :)
>>
>>Ich akzeptiere. Groß schreiben geht halt einfacher.
>>Es ist halt ein Problem von schriftlicher Kommunikation, dass Mimik und Tonfall fehlen.
>
>Kommt evtl. auch drauf an aus welcher Ecke des Internets man kommt oder so, aber: magus Art der Betonung ist mir neu und ich bin jetzt schon seit über 25 Jahren im Netz unterwegs. (Anfangs noch via Direkteinwahl in das jeweilige BBS) Soviel zu "schon immer". :P
>
>Als schriftlichen Ausdruck für Betonung kenne ich persönlich das, DAS oder, eher seltener, das, aber _das_ ist mir noch nicht untergekommen. (Ausser hier bei magus.) Je nach Umgebung/Plattform/Community ist halt eine andere Art etabliert.
>
>UND AUCH WENN ALLES GROSSSCHREIBEN IM INTERNET GERN GANZ ALLGEMEIN ALS AUSDRUCK DES SCHREIENS GESEHEN WIRD, kenne ich das wieder so dass es auf die Art/den Kontext ankommt:
>Komplette Sätze durchgehend großschreiben = Schreiend/Aggressiv.
>Nur einzelne Wörter in einem Satz/Text großschreiben: Betonung und weder schreiend noch aggressiv.
>
>Sprich: ähnlich wie es im Sprachlichen unterschiedliche Gepflogenheiten und Dialekte gibt, gibt es auch im Internet unterschiedliche Gepflogenheiten und evtl. Dialekte. Allen kann man es nicht rechtmachen. Wenn magus irgend einen Satz schreibt und dabei dann ein Wort _so_ schreibt, frag ich mich höchstens was diese Unterstriche sollen oder ignorier sie einfach aber das war es dann auch schon während ich bei dir wen du SO schreibst das "SO" ganz klar als Betonung wahrnehme. :)

hihi, ich mag zielführende Diskussionen :) Ja, ich nehme Großschreibung auch nicht als SO aggressiv war, zumindest nicht, wenn ich sie so wie ICH benutze. Ich versteh trotzdem, was er meint. Es ist halt auch mit Brüllen verknüpft.

< antworten >